Aberacadabera schrieb:Ich lese hier immer von Handwerker, Firmenwagen, am besten noch mit Logo usw. Welcher Handwerker ist denn nachts mit dem Firmenwagen unterwegs und welcher Handwerker benutzt private decken für seine Arbeit?
Warum bitteschön soll ein Handwerker nicht nachts unterwegs sein? Da gibt es sehr viele Möglichkeiten dafür.
Hier in dem Falle der End-Abbau der Messe. Dann gibt es Bauvorhaben, die unbedingt fertig werden müssen, da wird auch oftmals bis tief in die Nacht reingearbeitet.
Oder der Handwerker hatte Bekannte in München, war dort zum Abendessen eingeladen und fuhr dann nach Hause?
Oder der Handwerker hatte in Österreich oder Italien eine neue Baustelle und musste dort früh pünktlich sein? Da wäre eine Ab- oder Durchreise in München gegen halb Drei nachts eine normale Zeit.
Nicht jedes Handwerkerauto hat ein Logo. Ich kenne einige Handwerker ( Einzelunternehmer - von einem solchen gehe ich hier aus - ) , die einen Mercedes Bus o.ä. fahren und das alles ohne Logo. Und weißt Du auch, warum? Weil die Handwerker möglichst nicht jeden Abend ihr Werkzeug rausladen wollen und es im Auto lassen. Ein Logo wäre für jeden Dieb eine willkommene Einladung, das Auto zu knacken und genau das rauszuholen, was sie begehren.
Und nein, das ist keine Fiktion sondern bittere Wahrheit!
Private Decken? Das wurde doch schon ausgiebig besprochen. Auch ein Handwerker hat außerhalb seines Berufs ein Privatleben. Dort gibt es viele Gegenstände - auch Decken- die hin und wieder mal ausgemistet werden. Und weil wir ja alle sparsam sind und ökologisch denken, schmeißt man solche nicht weg sondern benutzt sie noch weiter zu Arbeitszwecken.
Und nein, nicht um sich damit einzukuscheln sondern die Decke vielleicht auf den Sitz zu legen ( hält den Rücken warm ) oder diese, wie oben beschrieben, auf der Ladefläche zu belassen. .
Du kennst doch Umzugsfahrzeuge. Die haben auch immer Decken auf der Ladefläche. Nur sind das halt keine ausrangierten von zu Hause, sondern extra welche, die das Umzugsunternehmen dafür in großen Mengen einkauft.
Ein Handwerker braucht keine solchen großen Mengen. Daher nimmt er alte aus dem Keller, die ausrangiert wurden.