Der Fall Sonja Engelbrecht
06.03.2023 um 00:12Yari schrieb:Wäre er kriminell, wäre er in über 20 Jahren Mal aufgefallen.Ist das sicher? Serienmörder wie Manfred Seel und dergleichen fielen meines Wissens nach nie auf bevor man ihnen Dekaden später (in diesem Fall postmortem) auf die Schliche kam.
Ich denke schon dass es zwischen Kriminellen Unterschiede gibt. Es gibt Kriminelly die ihre Affekte nicht unterdrücken könne, Aggressionsprobleme haben usw. die fallen auf. Aber geplante Morde sind was anderes, solange sie funktionieren und der Täter bei der Ausübung Glück hat dass nichts schief läuft.
Dieselbe Person die einen Menschen tötet muss nicht zwangsläuftig an Aggressionen leiden, Frauen im Alltag begrabschen oder gelegentlich Diebstahl begehen.
Rotmilan schrieb:ill. Ich bin auch wahrscheinlich die einzige Person hier- die nicht so unbedingt an eine nächtliche Ablage glaubt.So ein Bisschen zweifle ich dran. Dumme Frage aber ist irgendwer hier mal in den 90ern sehr früh oder sehr spät (sprich, frühe Morgen- bzw späte Abenddämmerung) durch Wälder gelaufen?
Ich würde mich nicht wundern wenn Jogger und dergleichen erst die letzten 10-20 Jahre so häufig wurden. Ich bin schon nachts durch Wälder gelaufen, ohne Licht. Das kommt natürlich auf den Wald an, aber je nach Baumdichte sieht man da auch bei Vollmond wenig. Vor allem muss es hart sein eine bestimmte Spalte im Dunkeln zu finden. Der Boden ist am dunkelsten. Da sieht man nachts ohne Lichtquelle überhaupt nichts, zumindest dann nicht, wenn man auf unebenem Gelände ist. Selbst als Kenner kann ich mir durchaus vorstellen dass es sehr schwer und vor allem zeitaufwändig wäre diese eine Spalte zu finden und die Felsen problemlos hochzusteigen, auch wenn es nur so eine kleine Erhöhung ist. Es sei denn es liegt an mir und ich sehe einfach nachts schlechter als manch andere.