hanswurst1 schrieb:Da muss ich widersprechen, wie ich vormals schrieb, dauert der Abbau der Exponate einige Zeit.
Es ist nicht wie bei den allermeisten gewöhnlichen Messen, bei denen in der Nacht danach die Wände abgeklappt und in Sprinter gepackt werden.
Es sind beim Aufbau der Bauma, wie eben auch beim Abbau tw. hunderte Schwertransporte zu bewältigen.
1995 war das noch nicht so ganz ausgeprägt wie in letzter Zeit. Dennoch war die Zahl beträchtlich und nicht zu verachten alle mussten durch das Münchner Stadtgebiet gebracht werden damals.
Du hast recht. Habe mir gerade die Fristen zum Abbau der Bauma angesehen, und diese sind tatsächlich bis zu 10 Tage in den Hallen und sogar 17 Tage auf den Freiflächen angegeben.
Das habe ich wirklich unterschätzt. Da geht sogar der Abbau des Oktoberfests schneller.
An einen Zusammenhang glaube ich trotzdem nicht. Es geht ja, wie du schon erwähnt hast, hauptsächlich um Schwertransporte.
Damit wird man kein Mädchen entführt haben, und vermutlich auch nicht die Zeit haben, eine Leiche 100 km zu verbringen.
Deshalb glaube ich schon eher an jemand, der einfach zufällig privat dort unterwegs war.