Rotkäppchen schrieb:Mir ist jetzt nichts über die sonstigen Gewohnheiten der Familie bekannt, ob sie Sonja gelegentlich spät (bzw schon wieder früh) abholten. Ich glaube das eher auch nicht, das wäre schon ungewöhnlich, wenn nicht ein besonderer Notfall vorgelegen hätte.
Die Eltern holten Sonja gelegentlich Nachts ab. Sie hatten kein Problem damit und fuhren sogar Freundinnen und auch Robert ebenfalls nach Hause.
Rotkäppchen schrieb:In XY ging es ja nach meiner Erinnerung auch nicht darum, dass sie daheim fragte, ob sie geholt werden kann, sondern sie hatte gehofft, das Auto der Schwester zu bekommen um eigenständig heimzukommen.
Das wurde hier alles schon sehr oft besprochen. Das wurde in XY falsch dargestellt. In vielen Filmfällen wird einiges anders dargestellt als es tatsächlich war. Es ist eine TV-Sendung. Das fällt unter künstlerische Freiheit.
Sonja wusste, dass sie an dem besagten Abend das Auto das sie sich mit ihrer Schwester teilte nicht haben kann. Ihre Schwester Silvia nutzte das Auto unter der Woche, Sonja nutzte es am Wochenende. Das war die Vereinbarung der Schwestern. Es war Dienstag, also stand Sonja laut Vereinbarung das Auto sowieso nicht zu.
Sonja hatte auch gar nicht vor mit dem Auto zum Vollmond fahren. Ihre Eltern boten ihr ja noch das Familienauto an, Sonja lehnte ab.
Wozu hätte Sonja ein Auto benötigt um eigenständig nach Hause zu gelangen? Sie war mit der Tram zum Treffpunkt mit Robert gefahren und hätte genau so auch wieder nach Hause fahren können.
Die Tram fuhr ja noch. Robert hat sie ja ebenfalls genommen. Sonja hätte genau die gleiche Tram wie er nehmen müssen. Beide hätten mit der N20 zum Hbf fahren müssen. Dort hätten sich ihre Wege getrennt, weil sie in unterschiedlichen Stadtteilen gelebt haben.