Palio schrieb:Bei Aktenzeichen XY wird nicht gesagt, in welchem Lageverhältnis die Dinge gefunden wurden
Das stimmt.
Palio schrieb:Alle gefundenen Materialien hatten ihre frühere Form verloren, so dass man nicht sagen kann, ob die Decke ursprünglich als zusätzliche Verpackung der Leiche diente oder nich
Auf jeden Fall war die Decke zusammengeknüllt und das ist nicht von selber passiert nach der Ablage, denke ich Mal. Zusammengeknüllt innerhalb der säcke, da wüsste ich jetzt nicht, welchen Sinn das haben sollte. Ursprünglich um die Leiche gewickelt , dann mit säcken umwickelt und dann im Laufe der Zeit irgendwie von selbst zusammengeknüllt schließe ich persönlich aus.
Palio schrieb:An der Decke scheint etwas von dem Plastik zu kleben, das könnte ein Hinweis sein, dass sie doch zur Verpackung genutzt wurde.
Wenn ich mir die Bilder so ansehe habe ich das Gefühl, dass es sowieso an ausreichend Verpackungsmaterial gemangelt haben könnte. Auf dem ersten Bild ist zb ein relativer grosser Bereich zu sehen, wo meines Erachtens Klebefolie nebeneinander geklebt wurde, so als ob es an Verpackungsmaterial gemangelt hat und man den Mangel mit Klebefolie ausgeglichen hat. Ich bin ursprünglich davon ausgegangen , dass die Klebefolie nur zum umwickeln des ganzen genutzt wurde, aber dem widerspricht das Bild. Mit dem zweiten Bild kann ich von der Form so gar nichts anfangen. Irgendwas ist eingepackt, aber oben,unten, keine Ahnung. Das dritte Bild kann ich gar nicht zuordnen und das vierte ist ja die genäuelte decke mit Kleberesten? Wo ich die dann aber unterbringen soll, ist mir auch unklar.
Palio schrieb:Melden oder nicht melden?
Gute Frage. Bei deinem Beispiel würde sich die Frau an die Decke erinnern, aber es sind jetzt vielleicht fast 30 gute Ehejahre vergangen. Gibt man das auf oder hält man lieber den Mund und deckt den Mantel des Schweigens drüber? Natürlich könnte die Ehe auch nicht so gut gelaufen sein, dann wäre eine Meldung sehr viel wahrscheinlicher. Abgesehen von Partnern finde ich auch Eltern interessant, die diese Decke verschenkt oder von ihren Kindern kennen könnten. Meldet man dann sein eigenes Kind inkl allem was folgt oder auch lieber den Mantel des Schweigens darüber bereiten? Vorstellen könnte ich mir alles.
MiamiBeach1 schrieb:Ich kenne Leute, die sind so sparsam, dass sie ihre Folien und Säcke, nach dem Renovieren und Trocknen zusammen legen
Da sagst du was. Solche Leute kenne ich auch.
MiamiBeach1 schrieb:dass fehlende Kleidung andere Gründe haben kann, z. B. Täterblut oder sonstige Spuren bei einer Beziehung statt.
Aber was unterscheidet die Kleidung von der Decke? Gesetzt den Fall die Decke wurde mit entsorgt, weil verschmutzt mit sperma oder blut, warum dann nicht auch die Kleidung? An Platz mangelte es nicht und den Schmuck hat man ja auch belassen. Vielleicht war die Kleidung aber auch sauber, im Gegensatz zur Decke hatte man diese dann auch im altkleider entsorgen können. Eine blutige decke wäre auch im altkleider aufgefallen irgendwann. Kann es sein, dass das wieder anziehen einfach zu aufwendig war. Hautenge Bekleidung einer vielleicht blutenden toten wieder anzuziehen ist schwierig und aufwendig.