Ich kann mir einfach immer noch nicht wirklich was unter dieser Felsspalte vorstellen.
Ich finde es wahrscheinlich, dass es sich tatsächlich um die in diesem Video ab Minute 1:30 gezeigte Spalte handelt.
Grösdorf Sonja
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Wenn ich das mit den Bildern von der Spurensuche vergleiche, sieht es für mich so aus, als ob das auch der Bereich wäre, den die Polizei da mit dem großen gespannten Foliendach abgesichert hat.
(Siehe Bilder ein paar Beiträge drüber im Beitrag von
@sooma)
Die Spalte ist sehr schmal, aber recht lang und verkantet. Mit viel Mühe würde man da vielleicht die Leiche einer nur 50 kg schweren Frau hindurch bekommen. Man sieht in dem Video auch, dass es dort tief hinein zu gehen scheint. Um dort eine Leiche verstecken zu können, MUSS es da auch noch einiges reingehen und unten breiter werden, sonst würde die Leiche von oben sichtbar sein oder rausgucken.
Der Täter muss das auch gewusst haben, wenn er gezielt 110 km gefahren ist, um die Leiche in diese Spalte zu stopfen. Ich denke nicht, dass er es an mehren Spalten in dem Gebiet versucht hat, bis er eine fand die tief genug war. Anhand des Video kann man das nicht einschätzen, vielleicht aber, wenn man oben drüber kniet und mit einer Lampe reinleuchtet.
Auf den Bildern der Polizei sieht es für mich so aus, als ginge es vor allem um die Stelle unterhalb der Felsformation. Also als habe die Polizei von unten gearbeitet, um die Leiche und die Fundstücke zu bergen und zu sichern.
War die Spalte also nach unten offen und zugänglich? Oder hat die Polizei dort Material abgetragen, um überhaupt an die Leiche zu kommen?
Aber beides wäre doch dem Filmer der Youtube-Videos aufgefallen und er hätte das ganz sicher auf den Videos festgehalten, statt einfach allgemein das Gelände und die Bäume in der Gegend zu filmen.
Aber wie soll ein Tier einen Oberschenkelknochen aus so einer Spalte ziehen, wenn sie nur über den im Video gezeigten Eingang erreichbar ist. Da passt kein Fuchs rein, und wenn er reinkommt, bezweifel ich, dass er mit einem Oberschenkel im Maul wieder raus kommt. Und dass die Leiche kopfüber in der Spalte steckte und die Füsse oben bis max. nur 10 oder 20 cm unter das Bodenniveau ragten, so dass ein Tier die Beine von oben rausziehen konnte, kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre dann kein wirklich gutes Versteck gewesen, selbst wenn da nur ganz selten jemand vorbei kommt.
Auch deshalb spricht für mich einiges dafür, dass die Spalte unten einen Ausgang haben muss oder zumindest Stellenweise zur Felswand hin Öffnungen hat.