aliM. schrieb:Ich hatte mir ausserdem überlegt ob die "witterungsbedingt" abgebrochene suche eine finte war um jemand aus der deckung zu locken. Aber das dürfte zu weit hergeholt sein...
Finde ich gar nicht. Hatte ich auch gleich gedacht.
frauZimt schrieb:Gibt sicher noch viele andere Menschen mit entsprechenden Hobbys
Mir fallen noch Suchhundeausbildung und Live-Rollenspiele ein, die Mitte der 90er ganz In waren. An so wildromantischen, zerklüfteten Locations passt ja da so Einiges. Von Robin Hood bis Herr der Ringe.
Gab es damals schon Geocatching? Ich glaube noch nicht, oder?
Monacofee schrieb:Zur Rückkehr zum Ablageort:vielleicht konnte man auf Wilüberwachungskameras was beobachten oder hatte solche direkt angebracht, nach Vertagung der Suche am Ende 2022.
Keine Ahnung, ob das so war, aber ich hätte das an deren Stelle vor einer kurzen Pressemitteilung ganz sicher getan. Und wenn das juristische Probleme gibt, das unbürokratisch den Jagdpächter tun lassen. Der darf das nämlich teils auch ohne Hinweis und Zufallsfunde sind dann auch durchaus gerichtlich verwertbar. Ist das da Privatwald oder Naturschutzgebiet vielleicht?
cododerdritte schrieb:Wenn das, in der Situation schnellen Sex haben zu wollen, ein übliches Verhaltensmuster von "stinknormalen Männer, die selbst Familie haben" - wie du sie beschreibst - wären Deutschlands Wälder doch voll von jungen toten Mädchen in Felsspalten und Erdgräbern.
Ist ja vielleicht auch so. Zumindest so in den Pilzsammlergruppen bekommt mans eigentlich jährlich mit, dass wieder Irgendjemand gefunden wurde und jemand Anderes erstmal lieber das Hobby nun wechselt.
cododerdritte schrieb:Für das soziale Zusammenleben war es evolutionsbiologisch notwendig, dass Menschen so etwas wie Empathie und Mitgefühl empfinden können. Wir schlagen nicht einfach unseren Nachbarn, nur weil wir gerade Lust auf eine schnelle Mahlzeit haben und er gerade eine Bratwurst auf dem Grill hat, wir schlagen keine Oma in der S-Bahn, weil wir uns gerne hinsetzen, statt im Stehen fahren würden und "stinknormale Männer" vergewaltigen und töten keine jungen Mädchen, weil sie gerade das Bedürfnis nach schnellem Sex haben.
Die "Anderen" haben aber durchaus auch Familie, bis zur Grillsaison wieder mal neue, nette Nachbarn bekommen und schauen gut oder normal aus und leben ansonsten ein gewöhnliches Leben.
MysteryGuy schrieb:Hat er aber nicht. Er hatte aus welchen Gründen auch immer nur Zugriff auf diese Decke.
Ungünstigstenfalls stammt die wirklich irgendwo aus einer Altkleidersammlung im Rotlicht- oder Brennpunktviertel und ist kreuzkontaminiert mit Genetik einer halben Stadt.
Zu den vielbeschworenen Kippen: Sollte ich jemals irgendwo einen Mord begehen wollen und dabei unbedingt rauchen müssen, würde ich meine Kippen entweder artig einsammeln, oder gleich breitwürfig einen ganzen BahnhofsKneipenAschenbecher da verteilen. Also ich denke, so schlau wäre inzwischen wohl schon nahezu jeder kleine Taschendieb, dass er diesbezüglich aufpasst.