Oliv3r schrieb:Und wenn sie auf dem Bett mit der Decke gelegen hat und dort getötet wurde ? Dann macht es schon Sinn, dass sie damit abgelegt wurde.
Viele Leichen werden auch im Teppich eingerollt, weil er gerade dort liegt.
Ja, eben. Genau das meine ich doch. Wenn Du mein Post im Kontext des Beitrags liest, auf den ich geantwortet habe, erschließt sich doch, dass ich genau davon ausgehe, dass der Täter für Verpacken und Verbringen des Opfers einfach das genommen hat, was gerade so "da" war.
Das "Mastermind", der planende Täter, der das Opfer zwischenlagert oder gefangen hält oder aus sonstigen Gründen (mehr) Zeit hat, der würde das mit dem Verpacken und Verbringen doch geschickter anstellen und wie ich schon sagte eben *nicht* so eine auffällige Decke nehmen und eben *nicht* mit Farbe bekleckerte Mülltüten/Folie verwenden.
Für mich spricht Vieles dafür, dass der Täter für Verpacken/Verbringen auf das Material angewiesen war, was eben gerade so zur Hand war. Er hatte *keine* Zeit, sich eine völlig unverfängliche mausgraue Umzugsdecke oder sonstige Standarddecke mit gedeckten Farben zu besorgen. Er hatte *keine* Zeit, sich saubere/neue Folie/Mülltüten zu organisieren. Er musste nehmen, was da war. Er musste improvisieren.
Daher kann ich der Theorie nicht folgen, dass wir es hier mit einem "Mastermind" zu tun haben, der die komplette Tat von A bis Z akribisch durchgeplant hat. Mir erscheint aus den genannten Gründen eher das Gegenteil wahrscheinlich. Der Täter hat sehr spontan die Gelegenheit zur Tat genutzt (deutlich nach 02:30 Uhr nachts an einem Wochentag!) und nachfolgend viel improvisiert.