Der Fall Sonja Engelbrecht
03.03.2023 um 00:55Rotkäppchen schrieb:Ich habe den Filmbeitrag bei XY gestern gesehen und hatte ein Palmenmuster wahrgenommen und in Erinnerung.Auf dem ersten Bild zu der Decke in der Polizeimeldung ist die Vorderseite, auf dem zweiten Bild die Rückseite der Decke zu sehen. Die Decke hat zwei Farben, blau und schwarz, aber auf beiden Seiten das gleiche Motiv, nur eben in umgekehrter Farbgebung. Auf der Vorderseite ist die Grundfarbe der Decke schwarz und das Muster in blau. Auf der Rückseite genau umgekehrt: Grundfarbe ist blau, das Muster ist in Schwarz dargestellt.
So erscheint es (mir) auch auf dem unteren Teil des von dir geposteten Bildes auch.
Der obere Teil erscheint stark zerknüllt und in Falten gelegt, wahrscheinlich bewusst?
Auch der obere Rand erscheint hierdurch "zackig", was er wahrscheinlich nicht ist.
Ich glaube, das was Du als Falten erkennst, wodurch der Teil der Decke so geknüllt wirkt, ist tatsächlich eine Art Rankenmuster. Auf der Vorderseite füllen diese Blätterranken, die in blauen Linien gezeichnet sind in der oberen linken Ecke, auf der Rückseite sind sie entsprechend in der rechten oberen Ecke (weil die Decke ja für das Foto gewendet wurde) in schwarzen Linien auf blauem Grund.
Um die gesamte Decke ist eine umlaufende Linie in der Musterfarbe, etwa 5 bis 7 cm vom Rand der Decke entfernt, die also ein Rechteck bildet. Dieser 5 -7 cm breite Rand ist nur in der Grundfarbe.
Innerhalb des Rechtecks ändert sich die Farbe der Decke von oben nach unten von der Grundfarbe in die Musterfarbe. Wie der genaue Übergang verläuft ist durch die Schäden in der Mitte der Decke nicht genau zu erkennen.
Im unteren Teil ist die Decke dann flächig in der Musterfarbe und die Muster, die diese Blätter darstellen die auch als Ausschnitt in der Sendung zu sehen waren, sind in der eigentlichen Grundfarbe dargestellt.
Die Decke wechselt auf der Vorderseite also von oben nach unten von Grundfarbe schwarz zu Grundfarbe blau; und auf der Rückseite von blau zu schwarz.
Er ist insgesamt irgendein Blumen- oder Blättermuster, also oben diese Ranken in der Ecke und unten verstreute Blätter oder Palmen.
Man erkennt das allerdings nur, wenn man die beiden Bilder der Decke auf der Seite der Polizeimeldung vergrößert:
Quelle: https://www.polizei.bayern.de/fahndung/personen/044638/index.html