Coldcases schrieb:Ich weiß worauf du hinaus willst. Dieser ganzen Fall erscheint als Ganzes mysteriös. In Wirklichkeit wird er das mit Sicherheit nicht sein und Sonja Engelbrecht, auch wenn das lapidar klingt, war einfach zur falschen Uhrzeit am falschen Platz und ist dort ihren Peiniger begegnet.
Genau das wollte ich auch gerade schreiben.
Mich beschäftigt der Fall seit damals, weil ich auch in München wohne und das irgendwie dann so "nah" ist. Ich hab mir auch gerade nochmal die offizielle Internetseite durchgelesen und mir ist aufgefallen, dass da sehr viele Fragen gestellt werden, die man sich natürlich stellen kann, die aber wahrscheinlich größtenteils einfache Erklärungen haben, dass Zeugen was vergessen haben, sich nicht mehr genau die Uhrzeit erinnern konnten usw. Nicht hinter allem steckt eine große Verschwörung.
Nachdem nun klar ist, dass Sonja 100 km entfernt verbracht wurde, scheiden für mich spätestens die Jugendlichen als Täter oder eine Unfalltheorie an dem Abend aus. Die waren ja noch nicht mal volljährig und hätten Sonja nicht so weit weg verbringen können. Von daher ist es meiner Meinung nach leider tatsächlich so einfach, wie die Polizei vermutet (Anhaltertheorie). Sie wird sich zwar vielleicht nicht aktiv an den Straßenrand gestellt haben zum trampen, aber wenn sie jemand höflich angesprochen hat und vertrauenswürdig erschien und sie müde war, vielleicht ein bisschen Alkohol getrunken hatte und nach Hause wollte...
Das einzige, was das nicht erklärt ist die Frage, warum sie nicht einfach mit Robert zusammen die Tram genommen hat. Aber Menschen sind halt auch nicht immer logisch. Es gibt zwar noch einige offene Fragen, aber ich denke letztendlich auch, dass sie leider zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen ist.