Ivy1986 schrieb:Sehr wahrscheinlich ist natürlich, dass sie kurz nach ihrem Verschwinden ermordet und vermutlich auch irgendwann kurz darauf "entsorgt" (so muss man es leider sagen) wurde.
Ich halte das auch für am Wahrscheinlichsten. Ich gehe von einem vollendeten oder versuchten Sexualverbrechen aus und einem Verdeckungsmord.
Der Täter konnte Sonja evtl. nicht mehr laufen lassen, weil die Möglichkeit bestand, dass sie sich sein KFZ Kennzeichen, Fahrzeugtyp und sein Aussehen bereits gemerkt hatte und er anderenfalls davon ausgehen musste, dass sie ihn anzeigen würde.
Ivy1986 schrieb:Aber er kann sie auch Tage, Wochen oder Monate gefangen gehalten haben oder zumindest eine Zeit lang den Leichnam irgendwo anders gehabt haben. Das ist alles natürlich total unbekannt.
Theoretisch ist das denkbar, aber ich halte das von wegen Gefangenhalten über mehrere Tage ( ähnlich wie bei Frauke L.) hier nicht für sehr wahrscheinlich.
Das setzt eine enorme Logistik voraus, der Täter muss sehr gut vorbereitet sein, evtl. Urlaub haben, keine Partnerin oder Kinder im Hause etc.
Die Leichenteile von Kristin waren vor dem Ablegen eingefroren, wie die Rechtsmedizin festgestellt hat. Wie genau es sich bei Sonjas Knochen verhält, wissen wir bisher nicht.
Wenn man mal spekuliert, dass Sonja nicht in MC Stadtgebiet ermordet wurde, sondern erst unterwegs im Freien, im Wald, auf einem Rastplatz etc. oder gar in der Wohnung/ Haus des Täters, frage mich aber, wie es der Täter geschafft hat, sie während der Fahrt von mindestens 1 Stunde Dauer, ruhig zu stellen.
Natürlich wird sie bei voller Fahrt auf der Autobahn nicht die Beifahrertüre öffnen und rausspringen, das wäre lebensgefährlich.
Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass sie die ganze Fahrt über ganz ruhig geblieben ist, nach dem sie bemerkt hat, dass der Täter sie eben nicht nach Hause fährt und sogar den Weg auf die Autobahn nimmt.
Oder hat der Täter die Beifahrertüre bereits so präpariert, dass ein Aussteigen bei einem Ampelstopp für Sonja evtl. nicht mehr möglich war?
Oder wurde sie tatsächlich abgegriffen und sogleich in den Kofferraum verfrachtet?
Ich gehe jedenfalls immer noch von einem Einzeltäter aus.