Wenn man es mal ohne Schnörkel betrachtet, gibt es für den gesamten Abend, nur eine unabhängige Zeugin.
Die Bewohnerin der Wohnung in der Schellingstrasse.
Und wenn man sie für glaubhaft befinden könnte, würde sogar die Time-line nicht stimmen.
Was man noch hat ist der Anruf bei M. aber selbst sie kann mit Sicherheit die genaue Uhrzeit nicht nennen.
Selbst der Trambahnfahrer kann sich an seine Aussage wegen der Zeit nicht mehr erinnern.
Die Polizei konnte nicht bestätigen ob oder ob nicht ein Streifenwagen am SMP war.
Das gibt es doch gar nicht.
Diese ganze Geschichte hat mehr Löcher als ein Schweizer Käse.
Und nach all diesen Ungereimtheiten verschwindet ein 19 Jähriges Mädel spurlos und taucht bis heute nicht wieder auf.
Wäre sie am SMP in ein fremdes Auto eingestiegen und der Fahrer hätte ihr was angetan, hätte man sie dann nicht längst gefunden? Irgendwo abgelegt und nur notdürftig versteckt, wie leider so viele vor und nach ihr. (Damals war die Angst vor DNA spuren noch nicht so verbreitet wie heute). An einen wildfremden glaube ich sowieso nicht, immerhin hat S. noch keine 5 Min. vorher geglaubt sie werde beobachtet. Keine Frau steigt mit Angstgefühl auch noch in einen fremden Wagen.
Reingezerrt? mmh
Wenn ich vorhätte jemanden mit Gewalt in mein Auto zu verbringen würde ich mir Ort und vor allem Zeit anders aussuchen. Vor allem dann wenn auch noch eine Polizeistreife kurz vorher durchgefahren ist und noch Gruppen in die Tram einsteigen. Jederzeit ein Taxi irgendwo rumstehen kann u.s.w.. Außerdem müsste ich die Person ja noch unter Kontrolle bringen und halten. Ich weiß nicht- in einer Seitenstrasse vielleicht aber nicht an einem öffentlichen Platz in der Innenstadt.
Was bleibt noch ? Ein Bekannter? Der weiß ganz zufällig dass sie um halb drei am SMP steht?
Wenn sie ihn vorher angerufen hat, muss es ein guter Freund gewesen sein. (Das man ihn um diese Zeit unter der Woche noch anrufen kann) und außerdem schon im Hinterkopf haben, die lasse ich spurlos verschwinden.
Keine Ahnung keine dieser Theorien klingt wirklich plausibel für mich.
@SCMP77 was denkst Du wie es gewesen sein könnte?