@planetzerodu sprichst an, dass es außer den Jungs keine anderen Zeugen gibt, das geht sogar noch früher los, auch im Vollmond konnte sich keiner an die 4 erinnern. das ist mir alles ein bisschen zu viel Zufall.
die einzige Aussage von einem anderen Menschen ist die der Nachbarin von J. die meinte, sie hat Sonja und Markbert schon gegen 22Uhr im Treppenhaus der Schellingwohnung gesehen.
@Cosmo69ja, das finde ich auch. Deshalb ist es nicht ok, Aussagen wie 'sie wusste die Tel.nr der Schwester nicht' einfach abzutun.
die Eltern kennen ihre Tochter. vielleicht hatte sie Schwierigkeiten sich lange Nummernfolgen zu merken. vielleicht hat sie kurz vor dem Verschwinden sogar irgendwas erwähnt von wegen 'ach Mist, dass die Silvia jetzt so eine lange Nr. hat, die werd ich mir nie merken können'.
und wenn sie die Nr. nicht wusste, dann war ihr das bereits in der Wohnung bewusst geworden und nicht erst am SMP.
@Robin76Markberts SMP Story war vielleicht unnötig und er hätte sagen können dass sie sich am HBF getrennt haben oder sie alleine von der Wohnung aus los ist, aber riskant war sie nicht sonderlich.
für den Fall, dass er alleine gesehen wurde, hätte er leicht sagen können dass sie da eben kurz austreten war in dem Moment oder was auch immer.
wir können nicht beweisen, dass es nicht so war, er aber auch nicht dass es so war.