Der Fall Sonja Engelbrecht
28.05.2017 um 22:12SCMP77 schrieb:Ich greif das mal raus, was für eine Theorie hast Du dann, die erklären kann, dass M den Straßenbahnfahrer beschreiben konnte?War seine Beschreibung des Trambahnfahrers denn überhaupt zureffend? Wir wissen soweit mir bekannt ist nicht, wie seine Beschreibung lautete und ob sie zutreffend war.
Davon abgesehen ist mir grundsätzlich rätselhaft warum Sonja am Stiglmaierplatz alleine verweilen wollte. Warum rannte sie nicht ebenfalls mit Markbert zur Tram? Es wäre doch ganz einfach für sie gewesen in diese Tram einzusteigen und damit nach Hause zu kommen.
Selbst wenn sie nicht mehr ganz so schnell zu Fuß war, ob durch Alkohol oder Müdigkeit, hätte sie Markbert doch sagen können dass er die Tram kurz aufhalten soll.
Sie soll also diese eigentlich sichere Möglichkeit nach Hause zu kommen absichtlich verstreichen lassen haben und stattdessen die Möglichkeit vorgezogen haben das ihre Schwester sie vielleicht abholen würde? Denn sicher war das ja gar nicht.
Ihre Eltern und ihre Schwester sagen, dass Sonja noch nie Nachts ihre Schwester angerufen hatte und sie gebeten hatte sie abzuholen. Warum soll sie das dann ausgerechnet in dieser Nacht zum ersten Mal gemacht haben? Sie konnte ja nicht mal wissen ob ihre Schwester überhaupt bereit gewesen wäre sie um immerhin nach 2 Uhr Nachts abzuholen.
Im Übrigen soll sie die Telefonnummer ihrer Schwester gar nicht auswendig gekannt haben, von daher fällt der Anruf so oder so flach.
Das ergibt für mich alles keinen Sinn.