Der Fall Sonja Engelbrecht
08.03.2023 um 04:42Klarmann schrieb:Ich muss jetzt mal etwas anmerken. Ich gestehe, dass ich mich ausschließlich an azxy orientiert habe und vorher kaum etwas wusste von dem Fall der SE.Ich denke, dass es fast jedem so geht wie dir.
Nun bin ich vorhin doch mal auf die "sonja-engelbrecht-seite" gegangen und habe dort ein wenig gelesen mit dem Ergebnis, dass ich jetzt total "verwirrt" bin.
Es wird mir dort ein vollkommen anderes Bild von Sonja, ihren Freunden und dem letzten bekannten Lebenstag der SE aufgezeigt als ich es bisher anhand der veröffentlichten Infos hatte bzw. empfand.
Wenn ich das, was ich dort lese mit den Aussagen der Freunde und Filme vergleiche, fange ich an, anders über den Fall nachzudenken.
Einige Bedenken der Mutter bzw. Familie teile ich tatsächlich auch. Die meisten betreffen logische Abläufe, die Örtlichkeiten und Zeit betreffend.
Über diese Dinge nachzudenken, steht natürlich jedem frei.
Über diese Dinge "laut" in Schriftform nachzudenken, oder als Basis für persönliche Theorien zu verwenden und hier niederzuschreiben, führt unweigerlich zur Löschung des Beitrages und bei gehäuftem auftreten, wie bereits geschehen, zur langfristigen Schließung dieses Threads.
Stichwort---Verdächtigung von Personen, die nicht von der Polizei verdächtigt werden. Siehe Regeln der Krimirubrik.
Um weiterhin hier die aktuellen Entwicklungen zu verfolgen und diskutieren zu können, sollten wir uns ausschließlich auf die neuen Informationen, rund um das Auffinden der sterblichen Überreste von Sonja Engelbrecht konzentrieren.