Dwarf schrieb:Das wäre eine Möglichkeit. Aber warum sollte sie nicht zuerst versucht haben sich Geld für die Fahrkarte von Robert oder von den anderen beiden Jugendlichen auszuleihen? Wäre das nicht naheliegender als Fremde um Geld zu bitten? Wenn du davon ausgehst, dass Sonja ihre Schwester anrufen wollte, weil sie ihre Fahrkarte verloren hat, dann muss Sonja das Fehlen der Fahrkarte ja bereits vor dem Anruf bemerkt haben. Also wäre auch noch Zeit gewesen zumindest Robert davon zu erzählen und um ihn um Geld zu bitten. Oder verstehe ich dich falsch?
"Gib mir deine Telefonkarte" und "gib mir Geld für eine Fahrkarte" wäre doppelt gemoppelt gewesen. Sonja wäre es wahrscheinlich lieber gewesen, wenn ihre Schwester sie abgeholt hätte in dieser Nacht. Und vielleicht hatte ihr Bekannter auch kein Geld mehr im Geldbeutel gehabt. Das Drama hat seinen Lauf genommen, als die Telefonkarte nicht funktionierte, Sonja keinen Pfennig Geld mehr hatte und Robert weg war. Wenn nur ein Punkt anders gewesen wäre......
Ivy1986 schrieb:Das haben wenn dann Sonjas Eltern gemacht.
Darüber mache ich mir auch schon Gedanken. Die Möglichkeiten, nachts unter der Woche in München heimzukommen, waren bzw. sind in München so miserabel, dass Eltern eigentlich immer damit rechnen müssen, dass ihr Kind nicht weiterkommt und sie besser losfahren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Eltern ihre Tochter nachts wissentlich irgendwo rumstehen gelassen hätten, wen nsie davon Kenntnis gehabt hatten, dass Sonja nicht mehr weiterkam.
Berlinergirl schrieb:Aber wie gesagt, der Fahrer sitzt auch komplett abgeschlossen, wie in einer U- oder S-Bahn.
Es gibt Vorhänge und Schilder, dass der Fahrer während der Fahrt nicht angesprochen werden soll. An zugezogene Vorhänge kann ich mich kaum erinnern, aber es gab Fahrer, die neben dem Fahren auch noch Fahrscheine verkauften. Wie gesagt, tagsüber ist jeder ein- und ausgestiegen, wo er wollte, nachts mussten beim Fahrer die Fahrscheine hergezeigt werden. Bitte verwechsel das Berliner Nachtleben nicht mit dem Münchner, im Vergleich zu euch werden bei uns pünktlich die Gehsteige hochgeklappt. Party evtl. im Bereich zwischen Hbhf, Marienplatz und Sendlinger Tor sowie Großraum Schwabing, mit letzter Fahrmöglichkeit zwischen 24 und 1 Uhr nachts in die Außenbezirke. Danach nur noch stündlich Verbindungen, die aber rappelvoll. Der Stieglmeierplatz ist in den späten Nachtstunden und frühen Morgenstunden Niemandsland.