OpLibelle schrieb:Google sagt, von der Wohnung in der Schellingstraße bis zum SMP ist es ziemlich genau 1 km. Vom SMP bis zum Hauptbahnhof sind es gerade mal 750 Meter. Ich verstehe mich selbst als ausgesprochen lauf-faul, aber selbst ich gehe solche Strecken zu Fuß. Kein Mensch wartet da doch 30 oder gar 60 Minuten auf die nächste Tram.
Richtig, aber sie musste ja eigentlich nicht zum Hauptbahnhof, wenn man davon ausgeht, dass sie nach Hause wollte. Und da würde ich persönlich jedenfalls nicht die grade einfahrende Tram einfach wegfahren lassen, wenn ich weiß, dass die nächste erst in einer Stunde oder so kommt.
Das war das, worauf ich in meinem von dir zitierten Text hinaus wollte. Klar, wenn sie womöglich noch anderweitig verabredet war, dann hatte sie einen Grund, das zu tun. Aber das wissen wir ja auch nicht.
OpLibelle schrieb:Ich erinnere mich dunkel 8ist 30 jahre her, dss ich in münche gewohnt habe), da ans Traders Vic's. Vielleicht können die Münchner hier im Faden dazu noch etwas sagen. Irgendeine Kneipe hatte doch immer auf?
Ja. Aber sagen wir mal so, auch wenn irgendeine Kneipe noch offen hat, da fährt man ja auch nicht quer durch die Stadt, nur um da hinzukommen. Und ich glaube auch nicht an die Theorie, dass sie um 3 Uhr noch mit irgendeinem Barkeeper o.ä. verabredet war. Sie wollte an dem Abend eigentlich gar nicht weggehen, weil sie müde war. Da wird sie wohl kaum noch mehrere Verabredungen getroffen haben und spontan über Handy gab es damals noch nicht. Das müsste sie schon zu Hause ausgemacht haben oder unterwegs zufällig jemanden getroffen haben, was aber auch recht unwahrscheinlich ist, da man in München einfach nicht an jeder Ecke zufällig Bekannte trifft. In meinen Augen ist das einfach zu weit hergeholt, dass sie da mit irgendeinem Unbekannten verabredet war, der sich auch bis heute nie bei der Polizei gemeldet hat, mal angenommen der ist nicht der Täter, sondern hätte vergeblich auf sie gewartet. Und am Stiglmaierplatz kann sie ja auch nicht verabredet gewesen sein, weil sie ja gar nicht wusste, wie lange sie in der Wohnung bleibt und wann sie dahin gehen.
Sie kann höchstens dort jemand anderen als ihre Schwester angerufen haben, der sie abgeholt hat - aber soweit ich weiß, wurden die Telefone da ja auch gecheckt, welche Nummern gewählt wurden im fraglichen Zeitraum.