Der Fall Sonja Engelbrecht
24.05.2017 um 18:26Cosmo69 schrieb:Ein Fake Taxi am Taxistand hä, ob das wer in tiefster Nacht kontrollieren würde ?Z.B. ein anderer Taxifahrer vielleicht?
Cosmo69 schrieb:Ein Fake Taxi am Taxistand hä, ob das wer in tiefster Nacht kontrollieren würde ?Z.B. ein anderer Taxifahrer vielleicht?
Robin76 schrieb:Z.B. ein anderer Taxifahrer vielleicht?Bei so viel Taxifahrern die es in Großstädten gibt . :(
Eine Weitergabe der personenbezogenen Daten, wie z.B. Adressen von Kunden, Fahrtziele, aber auch Standortdaten der Taxen an Dritte ist unzulässig. Der Arbeitgeber (Taxiunternehmer) muss notwendige Daten direkt beim Angestellten (Taxifahrer) erfragen.Sämtliche Regionalzeitungen sind voll mit Fällen von Vergewaltigungen oder Belästigungen durch Taxifahrer, die nie aufgeklärt werden. Besonders betrunkene Frauen sind die Opfer. Und wenn man sich nicht gerade die Taxi-Nummer oder den Fahrer merken kann, hat man schlechte Karten. Taxen sind wie Geister. Jeder nimmt sie wahr, doch man erkennt nur selten Besonderheiten wie auffällige Fahrzeugtypen oder Fahrer.
suburbia schrieb:was die Taxifahrer-Theorie betrifft, da müsste derjenige aber irgendwann sich ein neues Gebiet gesucht oder aufgehört haben, da mir keine anderen weiteren Fälle bekannt sind in und um München, wo das so gut passen würde.Genau ,entweder der Herzinfarkt /Verkehrsunfall war sein Richter oder er verlagerte einfach sein Aktionsgebiet , wer weiß wie viele er irgendwo noch auf dem Gewissen hat.
suburbia schrieb:nehme nicht an, dass Sonja jemals zuvor alleine getrampt istVermute auch das Aussagen sie wäre sogar bei einem Englandbesuch per Anhalter gefahren nicht der Wahrheit entsprechen !
Cosmo69 schrieb:Ich finde es unmöglich wenn Sonjas Eltern sagen sie fuhr nicht per Anhalter dies hier anzuzweifeln !Das konnten die Eltern aber gar nicht wissen. Sie können das aus ihrer Sichtweise so behaupten, aber welche Tochter sagt das den Eltern freiwillig?
Es wird hier immer auf Unschuldsvermutungen von ........ losgegangen , aber was ist mit den Opferfamilien :ask: die haben einen an der Klatsche oder was ?
SCMP77 schrieb:Man muss hier die subjektive Einschätzung der Eltern kritisch hinterfragen können.Ich mag verbohrt sein aber bei diesem speziellen Fall bin ich der Ansicht "Unschuldsvermutung" gegen ....... klar!
Cosmo69 schrieb:Ich finde es unmöglich wenn Sonjas Eltern sagen sie fuhr nicht per Anhalter dies hier anzuzweifeln !Du hast selbst wohl keine Kinder? Denn dann wüsstest du, dass wir Eltern nie zu 100% sicher sein können, dass unsere Kinder auch das oder jenes nicht tun, wenn sie es uns erzählen und ich persönlich bin überzeugt, dass auch Sonja ihre kleinen Geheimnisse vor ihren Eltern hatte.
Cosmo69 schrieb:Das gleiche Recht gilt aber auch zu 100. % für Sonjas Eltern , also nach meinem Rechtsempfinden nix mit subjektiv und solchen Geschichten, sind hier bei uns in Deutschland vermeintliche Täter immer oben auf :ask: so etwas darf doch nicht war sein !Welcher Straftat beschuldigen wir angeblich Engelbrechts? Ich kenne da nicht eine einzige, daher ist Deine Argumetation größter Nonsens.
suburbia schrieb:was die Taxifahrer-Theorie betrifft, da müsste derjenige aber irgendwann sich ein neues Gebiet gesucht oder aufgehört haben, da mir keine anderen weiteren Fälle bekannt sind in und um München, wo das so gut passen würde.Oder sass er auch schon wegen einem anderen Delikt ein und war deshalb aus dem Verkehr gezogen. Es gibt ja in keinem der drei Fälle die Möglichkeit DNA zu vergleichen. Das Haar auf Kristin Harder`s Fuß muss nicht mal vom Täter stammen. Deshalb war diese DNA vielleicht auch nicht registriert.
SCMP77 schrieb:Welcher Straftat beschuldigen wir angeblich Engelbrechts?Gar keiner !
SCMP77 schrieb:Wir Hinterfagen nur deren Aussagen und zeigen auf, dass sie bestimmte Behauptungen eigentlich nicht wirklich wissen könnenDas ist das was ich meine , wenn das Familienleben bei den Engelbrechts stabil und harmonisch damals war dann können sich meiner Meinung nach die Eltern darauf verlassen wenn Sonja sagte das sie nicht per Anhalter fährt die Unsicherheit das sie es doch tat ist zu vernachlässigen.
suburbia schrieb:. das Gebiet zu wechseln soll eher unüblich sein, hab ich mal gehört,Stimmt in Dokus über Serienmörder wird tatsächlich häufig gesagt das diese dem Gebiet wo sie ihr Unwesen treiben treu bleiben, natürlich kann der Mensch wie Du schon schreibst nicht mehr am Leben sein, im Knast - dann müsste er aber schon wegen etwas Lebenslang mit besonderer Schwere haben wenn er jetzt noch sitzt wenn wir mal davon ausgehen das er nicht lange nach B. Trabhards verschwinden aus dem Verkehr gezogen wurde oder es gibt doch keinen Serientäter.
suburbia schrieb:und überlegt doch mal - in den Vernehmungen, wo sogar Dinge wie dieses Freund-geklaut-Märchen oder Missverständnis aufs Tapet kamen, daAber man hätte in der HP zumindest erklären können, wie es zu so einem Missverständnis gekommen ist. Ich denke mal, dass das von den Mädels ja nicht nur eine "Lüge" war, sondern sie einen Grund hatten, weshalb sie darauf kamen.
suburbia schrieb:ch habe leider das Gefühl, dass (als ob der ganze Fall nicht auch so schon schlimm genug wäre) es da so viele Missverständnisse und Ärger,Wut, Unverständnis auf allen Seiten gegeben hat.Das glaube ich auch. Ich frage mich aber oft, ob es etwas gebracht hätte, wenn es diese Probleme zwischen den einzelnen Parteien nicht gegeben hätte.