cododerdritte schrieb:Also was habe ich mir unter dieser Spalte vorzustellen? Bzw. was stellt Ihr Euch darunter vor?
Ähnlich wie du hab ich da eine maximal 1 m Tiefe Spalte im Kopf, vielleicht 3-4 Meter breit, zugänglich, vielleicht nicht ohne Aufwand und Abscheu, aber durchaus zugänglich. Auf keinen Fall eine Spalte, wo alpine kletterer sich abseilen müssten. Lt den Bildern scheint es kein dichter Wald zu sein, hügelig ja, aber nicht wirklich felsig oder mit spalten durchsetzt. Ich kann mir das Gelände tatsächlich nicht wirklich vorstellen. Auch nicht, warum sich nicht Mal Pilzsammler dorthin verirren sollten.
Coldcases schrieb:Bei dem Doppelmord sind die Opfer in Drogengeschichten verwickelt gewesen. Dürfte aber mit dem Fall Engelbrecht nichts zu tun haben. Wohl eher ein makaberer Zufall...
Der Fall ist nach wie vor ungelöst.
Ich würde das nicht einfach ausschließen. Erstmal ist das schon eine abgelegene Ecke im nirgendwo, da ist weder eine Grossstadt in der nähe, noch ein Drogenmilieu ansässig. Drei Leichen in einem Wald finde ich grundsätzlich auffällig. Und der Doppelmord ist unaufgeklart. Was wäre denn, wenn der mörder von Sonja auch der Mörder dieses pärchens wäre. Er hätte Interesse an der Frau, das paar war aufgrund der Drogen leichtes Opfer. Der Mann würde schnell umgebracht, weil er störte, das wahre Interesse lag an der Frau. Weiss man ob alter, Typ, aussehen der Frau mit Sonja vergleichbar sind?
luna08 schrieb:Hoffentlich bringt es etwas.....
Super Recherche. Das erhöht die Möglichkeit, dass sich jemand an eine solche decke erinnert enorm. Alter wird mit 50/60/70 er Jahre angegeben lt Museum. 70 er könnte ich mir gerade noch vorstellen, aber 50/60er nicht. Könnte auf einen älteren täter schließen lassen oder einen jüngeren, der diese von den Eltern "geerbt" hat oder noch bei seinen Eltern wohnte.