Pony2.4 schrieb: Oder es wurden Teile (Folie, Knochen,...) die nachweislich aus der Felsspalte gefallen/durch Tiere rausgeholt wurden, wieder zurück in die Spalte gelegt. Das wären meine spontanen Einfälle dazu.
Wobei das von Täterseite wenig Sinn macht - zumal man ja dahin zurückgelangen muss. Die Folie kann man ja einfach in einem Abfalleimer entsorgen, die Knochen zerstören, dann sind sie weg und werden nicht zufällig von Hobbykletterern gefunden.
Klarmann schrieb:Doch, ich kann mir dieses unüberlegte Verhalten durchaus vorstellen. Er rechnete ja nie damit, dass Sonja dort gefunden wird. Daher kann ich mir vorstellen, dass er sich an den Rand des Felsgrabens stellte, hinunterschaute und dabei ein oder zwei Zigaretten rauchte. NIEMALS wäre er auf den Gedanken gekommen, dass man Sonja dort findet und man gar Rückschlüsse auf einen Täter ziehen könnte.
Gab es zur Zeit des Mordes überhaupt schon DNA? Also die Analyse? Ich dachte, das kam später.
Coldcases schrieb:Richtig. Die Felsspalte kannte er aus Kinder oder Jugendtagen, ist rund um Kipfenberg aufgewachsen oder aber hat beim Spazierengehen, Wandern den Ablageort zufällig entdeckt. Beides ist denkbar.
Ja, so etwas muss es sein. Oder er hat das alles irgendwie geplant und vorab ausgekundschaftet.
Oliv3r schrieb:Gibt es eigentlich eine Begründung, warum ein Oberschenkelknochen auf der Ebene lag und der Rest in der Felsspalte?
Hat vermutlich ein Tier geholt - oder das Paket ist zerfallen.
brigittsche schrieb:Und es ist natürlich auch die Frage, wie er die Leiche dann vorher überhaupt dorthin gebracht hat. Wenn einer mit einem seltsamen Paket auf der Schulter herumläuft, fällt das schon genug auf - aber wenn er eine tote Frau über der Schulter hat, ist schon gleich und direkt klar, was da passiert ist.
Der Wald sieht nicht so dicht aus - vielleicht befahrbare Waldwege, Schubkarre, .... Und den Rest getragen.
frauZimt schrieb:Aber eine Ergänzung: man verrückt etwas, um es nicht mehr sehen zu müssen. Und warum so "gut" eingepackt?
Vielleicht seine Form der Bestattung - außerdem praktisch - die Decke oder Säcke halten den Geruch drinnen, halten die Knochen zusammen und schwarze Säcke in einer Spalte sind nicht so auffällig - erst mal sieht man sie schlechter und dann ist es halt ein Sack und keine klar erkennbare Leiche.
MiamiBeach1 schrieb:Zur Felsspalte:
Die Spalte sieht für mich eher wie ein Steilhang aus.
Für mich auch - aber vielleicht zerklüftet.