Rotkäppchen schrieb:Auch wenn das natürlich reine Spekulation ist, aber das sagt mir mein Gefühl auch. Sie hatte ja gesagt, dass sie sich beobachtet fühlte, als sie mal austreten wollte. Dass sie dann noch den Mut hatte, nachts alleine am Stiglmaierplatz zu bleiben und ggf freiwillig in ein fremdes Auto zu steigen? Falls es freiwillig war, könnte ich mir gut vorstellen, dass sie den Fahrer kannte und vielleicht sogar erleichtert war.
@RotkäppchenDas Gefühl, beobachtet zu werden, hatte ja wahrscheinlich kein reale Grundlage. Ich kann ich da ein stückweit reinversetzen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sich eine Frau absolut unwohl fühlt, wenn sie sich nachts im Gebüsch entblößt. Tagsüber kann man weiter gucken. In der Dunkelheit kann man das Umfeld nicht kontrollieren und das schafft Unsicherheit, bis hin zur Vorstellung "Da steht doch einer, den ich nicht sehen kann".
Ich halte auch für möglich, dass sich Sonja und der Autofahrer/Täter vorher schon mal begegnet sind. Da wäre denn die Hemmschwelle, in sein Auto zu steigen noch geringer. Dass man sich vom Sehen kennt, bedeutet eine Gemeinsamkeit, die Vertrauen schafft. (Wenn das nicht ein total unsympathischer Idiot ist)
Das muss aber nicht so gewesen sein.
Wenn ihr zum Bsp die vorher gefühlte Unsicherheit noch in den Knochen steckte, war sie vielleicht froh, dass Einer anhielt um sie mitzunehmen.
Ich glaube, das meintest du auch.
LilJohnGi schrieb:Man sagt ja nicht ob es Beweise für die Todesursache gibt, wenn er schlau war und sie nicht erschossen hat, das Genick gebrochen oder Kopf eingeschlagen hat kann man ihm doch nichtmal Mord beweisen.
Totschlag und unterlassene Hilfeleistung wäre ebenfalls verjährt.
-Ich war mit Sonja bei mir wir haben Drogen genommen auf einmal ist sie bewusstlos geworden. Ich hatte Angst und hab sie deshalb im Wald verscharrt.
- ich hatte Sonja entführt und gefesselt, leider ist sie als ich wieder kam am Knebel erstickt.
- Sonja hat sich gewehrt und mich angegriffen dabei kam sie zu Tode und und und
@LilJohnGi Das kann er ja alles den Ermittlern erzählen, nachdem sie ihn gefasst haben.
Aber damit wird er nicht durchkommen.
Besonders die Ausrede " Sonja hat sich gewehrt und mich angegriffen dabei kam sie zu Tode " lässt mich mit dem Kopf schütteln.
Und "am Knebel erstickt" ist auch klasse.
Das ist dann "höhere Gewalt"- oder wie?
-