Der Fall Sonja Engelbrecht
04.03.2023 um 23:48hofratschuster schrieb:Angenommen, es gab einen Mittäter, der aber nicht an der Tötung beteiligt war. Der würde heute straffrei ausgehen wenn er auspackt oder sehe ich das falsch?@hofratschuster
Er würde ebenfalls im Mittelpunkt der Ermittlungen stehen, müsste sich wahrscheinlich vor Gericht verantworten. Der Haupttäter würde versuchen Schuld abzuwälzen.
Wer ruiniert freiwillig sein Leben, wenn er es bis heute aushält mit so einer Tat zu leben?
Rotmilan schrieb:und für mich persönlich, ist es auch noch nicht ausgemacht, dass es ein Einzeltäter war. Egal, was die Polizei meint oder glaubt.@Rotmilan
Ich kann mir gut vorstellen, dass Sonja mit 2 Typen in einem PKW oder Transporter, in Richtung A9 fuhr. Wenn einer hinten saß und dem Opfer ein Messer an den Hals gehalten hat oder einen Strick/ Seil um den Hals, lässt sich das Opfer auch gleich viel besser kontrollieren.
Gemeinschaftlicher sexueller Missbrauch, die Leiche dann in einer Garage oder Werkstatt in die Folie gepackt und zusammen ab in den Kipfenberg.
Es ist nicht notwendig, einen zweiten Täter auszudenken.
Ein einzelner Mann kann ein junges Mädchen wie Sonja sehr gut allein unter Kontrolle bringen.
Ein entschlossenes Auftreten, die Androhung von Gewalt genügen. Schließlich ausgeübte Gewalt, Schläge ins Gesicht.
Das Opfer erstarrt vor Angst.