Cheeseburger schrieb:Das war ganz am Schluss, als die Mutter und Schwester durch die Kripo aufgeklärt wurden, welche neuen Erkenntnisse es gibt. Eine Rückblende, in der die verschnürte Leiche mit enormer Kraftanstrengung einen Abhang hinabgeworfen wird.
Unfassbar! Die Szene dauert fast 20 Sekunden, ist super gruselig und ich habe sie überhaupt nicht registriert.
Und dabei war das der einzige Fall in der Sendung, der mich überhaupt interessiert hat.
Soviel zum Thema "Zuverlässigkeit von Zeugen"!
Das mit dem Runterwerfen wurde hier bereits heute kurz diskutiert, weil es auch in einem verlinkten Zeitungsartikel erwähnt wurde. Ich hatte geschrieben, dass man so doch keine schmale Felsspalte treffen kann.
@Zeralda hatte da den Einwand, dass man die Leiche ja dadurch nur grob zum geplanten Ablageort befördern muss und sie dann nachher nur noch ein kleines Stück zur Spalte zerren muss:
Zeralda schrieb:Mal böse gesagt, hängt das eher dann an deinem Pietätsempfinden, denn das muss ja gar nicht. Nur erstmal abwärts damit und dann kletterst Du hinterher und ziehst sie dort rein.
Das fand ich ganz einleuchtend. Man spart sich so auf jeden Fall die Kraxelei an diesem Hang mit einer unhandlichen, schweren Last auf den Schultern.