Klarmann
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2019
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Der Fall Sonja Engelbrecht
06.03.2023 um 12:57Eichhörnchen schrieb:Entweder hat er sie vormittags dort verbracht, was heißt er hat sich krank gemeldet, oder er hatte frei.Ich habe mal folgende Frage.
Danach muss sie Totenstarre gehabt haben. Dann ist da nix mit von oben in den Spalt gleiten lassen!
Warum geht man eigentlich davon aus, dass Sonja in die Spalte reingeworfen wurde? In dem Video von pony2.4 sehe ich eine Spalte, die man gut fußläufig erreichen kann ohne klettern zu müssen und die nach vorn hin, also zum Wald gerichtet, geöffnet ist.
Oder habe ich eine falsche Wahrnehmung? Der Täter musste sie, aus meinem Verständnis heraus, doch daher "lediglich" zu dieser Felsformation bringen ( tragen, ziehen... ? ) und dann in diese Felsspalte reindrücken. Oder reinschieben. Danach hat er die Spalte verschlossen. Vermutlich mit Steinen, Zweigen etc.
Nach vorn hin wird er ehr Steine gelegt haben und davor vielleicht noch Laub. Danach könnte er auf den Felsen geklettert sein und noch Laub in die Öffnung geworfen haben. So war Sonja sehr gut versteckt.
Auch habe ich mir Gedanken gemacht, wie er zu der Örtlichkeit gelangt sein kann. Aus meiner Sicht mit jedem Fahrzeug, das einigermaßen geländegängig ist. Auf den vorher eingestellten Videos sind viele Reifenspuren zu sehen. Ich denke daher, dass da sicherlich hin und wieder Fahrzeuge langfuhren.
Ich halte die Ablagestelle zwar für sehr gut ausgewählt aber nicht so versteckt, wie wir anfangs vermutlich alle glaubten. Wenn auch nicht gewollt und eigentlich verboten, so ist es doch fast normal, dass hin und wieder mal auf einem Waldweg ein Auto langfährt. Keiner fragt wirklich danach und wenn eine gute Begründung vorliegt, wird sich auch niemand aufregen darüber.
Beispiele könnten sein:
Ältere Menschen möchten gern Pilze sammeln, sind aber zu fuß nicht mehr kräftig genug, dort hinwandern zu können. Sie lassen sich von jemandem in den Wald fahren. Niemand wird dagegen etwas sagen. Da bin ich mir sicher. ( weiß ich aus eigenem Erleben ) Und ja, ich weiß, im April sammelt man keine Pilze.
Oder einen kleinen Spaziergang in der Natur machen möchten. Sie brauchen jemanden, der sie hinfährt, da das Hinkommen zu beschwerlich ist.
Und eben dieser Weg war auch dem Täter bekannt. Er wusste vermutlich, dass wenig Gefahr bestand, dort jemandem zu begegnen. Ob er wirklich nachts dort war? Eine Stirnlampe ist sehr auffällig.
--
Eine kleine andere Frage habe ich auch noch. Ich habe mir soeben nochmal den XY-Film angesehen. Dabei fiel mir auf, dass man neben der Telefonzelle am Stiglmaierplatz einen Bully platziert hat, der etwas länger im Bild gezeigt wurde. Wenn ich es recht überlege, vermute ich dahinter keinen Zufall. Hatte davor noch nie darüber nachgedacht. Möchte die Polizei eventuell auch in diese Richtung lenken?