HerrKommissar schrieb:- @sören42's Theorie: Die Leiche wurde zwischendurch an einen anderen Ort umgebettet. Die Folie ist eine Verpackung für Knochen, was die merkwürdige Form erklärt.
Da zwischenzeitlich viele User darauf eingegangen sind, auch mit Blick auf Form, Größe und Material von Folien, Klebebändern (hier interessant auch die Spuren der Schneidevorrichtung des Klebebandabrollers), hier meine Überlegungen zum zeitlichen Ablauf.
Vorab: Dass der Täter den Ort
nach Fund des Oberschenkelknochens nochmal aufgesucht hat und dann die Leiche bzw. Knochen in die Felsspalte warf, glaube ich nicht. Vielmehr vermute ich, dass der Oberschenkelknochen von der ursprünglichen Stelle, an die er die Leiche verbracht hatte, von einem Tier verschleppt wurde. So dass er ihn nicht mehr wieder fand.
Womöglich sorgte das Tier - ohne es zu wissen - somit sogar letztlich dafür, dass man diesen Knochen 2020 fand und brachte so den Stein ins Rollen, der hoffentlich letztlich in der Aufklärung dieser schrecklichen Tat mündet.
Meine Vermutung geht dahin,
dass die Leiche von SE 1995 an die erste Ablagestelle gelangte. Der Täter vergrub sie meiner Vermutung nach verpackt in Maler-/Renovierungsfolie im Wald. Um sie in dem unwegsamen Gelände transportieren zu können, zerteilte er sie meiner Ansicht nach zuvor. So musste er sie nicht auf einmal tragen, sondern konnte sich den Transport einteilen. Deshalb konnte sich das Tier auch den Oberschenkelknochen aus dem ersten Ablageort heraussuchen und verschleppen.
Später, nach 1995, aber
vor dem Fund des Oberschenkelknochens im Jahr 2020, kehrte er noch mal an den Ablageort zurück. Zu seinem Schrecken musste er womöglich feststellen, dass Knochen umher lagen, weil Tiere die sterblichen Überreste entdeckt hatten. Er sammelte meiner Vermutung nach also alle Knochenteile, die er finden konnte, ein, mit dem Ziel, sie ein für allemal
an einem für Tiere unzugänglichen Ort zu verstecken:
In einer Felsspalte.
Vorher verpackte er diese dieser Theorie zufolge wieder in Folie. Evtl. nahm er dann neue Folie, in die er die alte Folie mit den Knochenteilen hineinlegte oder wie auch immer nun genau. Man wird das unterschiedliche Alter der Folien schon unterscheiden können.
Da er aber nicht mehr alle Knochenteile, insbesondere nicht den Oberschenkelknochen, gefunden hatte, verblieb ein gewisses Restrisiko, dass dieser oder auch andere fehlende Knochen irgendwann mal gefunden werden. Besonders hoch war das Risiko beim Oberschenkelknochen, aufgrund der Größe. Dieses Ereignis traf dann im Jahr 2020 ein.