Karajana schrieb:Da hätte man doch die Fotos des "neuen Materials" eher zurück gehalten, damit man nicht womöglich noch Täterwissen preisgibt?
Oder man hätte fürs TV die Fotos hilfreich gestaged, aber nicht die versifften Originalteile fotografiert/hingegeben.
sören42 schrieb:Man ging ja mit den Resten in die XY-Sendung und nach zwei Stunden hatte eine Allmy Userin die "prächtige" Decke (Vergleichsstück) gefunden im www
Ja. Es weiß aber keiner, wieviele hundert Krimifans in der Zeit auch noch erfolglos gesucht haben.
Vielleicht wäre gar nicht blöd, sowas Stumpfes künftig auch noch der BePol oder Polizeischülern als "Hausaufgabe" aufzuladen, wenn die Kripo dafür gar nicht genug Leute hat.
Thordis schrieb:Dies war anscheinend der Grund, warum im Herbst der DNA-Test bei Waldarbeitern und Jägern gemacht wurde.
Wenn ich raten müsste, würde ich sagen: Fuchs. Und im Wald rein geraten.
Kielius schrieb:Hinzu kommt, dass dieser Gruppe besondere Kenntnis von geeigneten Ablageorten im Wald unterstellt werden kann
Ja kann. Aber jetzt kommts. Ich kenne diesen Personenkreis langjährig. Und wann immer die Polizei irgendwo sucht, kommt immer mal wieder das Thema auf.
So ziemlich jeder davon, mit dem ich darüber mal gesprochen habe, würde es ganz anders machen und wenn etwas dabei heraus käme, wäre es vergleichbar dem Fall Yolanda K. und somit fast egal, ob es mal gefunden würde, oder nicht.
Sowie vergleichsweise wesentlich weniger Aufwand und Arbeit.
Aber zwei Tage Zitterpartie, in denen irgendwelche unvorhergesehenen Leute da doch drüber stolpern könnten. Was eher nicht so früh passiert. Siehe Göhrde-Morde.
Da war bloß das Abdecken mit Ästen richtig doof und bzw. die falsche Ortswahl.
An der richtig gewählten Stelle und gut geplant wären da allenfalls noch ein paar wenige Knochen da gewesen. Selbst, wenn davon Welche verschleppt werden, und gefunden. Es "hilft" ja nicht viel.
Der Horror jedes Forensikers wäre eine hungrige Rotte Wildsauen. Die muss da offen in der ersten Nacht schon rankommen und ranwollen und dann stinkt da auch nix mehr.
Nachkontrolle nach zwei drei Tagen, wenns soll, ein paar Schippen Erde auf den Rest und das Thema hat sich.