Staller schrieb am 20.07.2021:Das schränkt den Täterkreis doch etwas ein. Angenommen der Täter hat sich wirklich ins Ausland abgesetzt, dann müsste er an seiner Arbeitsstelle nicht mehr aufgekreuzt sein bzw. total spontan gekündigt haben. Kollegen und Arbeitgeber müssten also hellhörig werden, wenn nach Cindy`s Mord eine Person, auf die die Beschreibung zutrifft, den Arbeitsplatz plötzlich verlassen hätte. Natürlich kann der Täter auch von ganz wo anders gekommen sein. Es war August und Urlaubszeit. Dann könnte er in einem Hotel aufgefallen sein oder aber bei Freunen gewohnt haben, die sich bis heute nicht gemeldet haben.
Er kann auch arbeitslos gewesen sein, ist bei uns im Ruhrgebiet nicht so ungewöhnlich. Ausserdem muss der Täter ja nicht auffällig geworden sein nach der Tat. Das finde ich eh am wahrscheinlichsten, 24 Jahre unidentifiziert sprechen ja leider für ihn...
ErnstHellfritz schrieb am 20.07.2021:Der Täter HAT in Fahrtrichtung geparkt. Du meinst sicher, es ist ungewöhnlich, dass er auf der linken Straßenseite parkte und nicht rechts. Aber das ist nicht verboten, war direkt vor dem Haus und kommt in dieser Straße auch heute noch vor (siehe Google-Luftbild).
HAT er nicht
;) in Fahrtrichtung heisst in diesem Fall die Straßenseite in der du fährst. Und ja, es ist soger verboten, wenn auch täglich bestimmt tausendsfach gebrochen und nicht geahndet.
„Linksparken ist verboten!“ Die Straßenverkehrsordnung schreibt gemäß § 12, Abs. 4 StVO eindeutig vor, dass zum Halten oder Parken „an den rechten Fahrbahnrand heranzufahren ist“. Dies gelte für alle Kraftfahrzeuge gleichermaßen.
Quelle:
https://www.strassenverkehrsamt.de/artikel/beim-parken-gegen-die-fahrtrichtung-droht-ein-busgeldStaller schrieb am 20.07.2021:Ich weiß nicht mehr, welcher User hier beschrieben hat, wie es dort am Ausgang aussah. Auf jeden Fall konnte es gut möglich sein, dass sie von den Beiden nicht mehr gesehen wurden.
Die Turbinenhalle sieht in echt ganz anders aus, als das, was in dem Bericht gezeigt wurde. Es gibt einen großen Ausgangsbereich, der fast schon so groß ist, wie eine kleinere Disco.
So wie der Abgang in dem Beitrag gezeigt wurde, wird er defintiv nicht gewesen sein. Man musste schon erst in den Kassenbereich und seine Verzehrkarte bezahlen usw.
Nightrider64 schrieb am 20.07.2021:Ich hatte schon mein zweites.
Viele die auf wichtig tun wollten hatten aber auch schon Handys als Statussymbole
No comment....
;)Nightrider64 schrieb am 20.07.2021:Aufs Bikeroutfit kommt es an. Es wurde jahrelang gerätselt, warum gerade dieses Bikeroutfit (lt U.M.)
Es ist genau der Style der Alex gefallen könnte, so wie dieser dargestellt wurde.
Kann natürlich auch Zufall sein, weil sie vielleicht öfter so rum lief (Siehe auch hier wieder Alex).
In U.M. wird auch nicht von einem "Bikeroutfit" geredet. Und das weisse Top spricht auch dagegen. Wüsste nicht, seit wann Biker für ihre weissen Shirts/Blusen bekannt sind....
Die Boots und Lederhose waren wie gesagt auch damals modisch angesagt, deswegen finde ich es müßig über ein gezieltes Umziehen von Cindy zu sprechen.
Für mich bleibt es am wahrscheinlichsten, dass Cindy sich einfach vor ihrem erneuten Aufbruch noch mal frisch machen- und anziehen woltte, nach dem sie schon stundenlang gefeiert hatte.
Sabine07 schrieb am 21.07.2021:Wir können da am allerwenigsten zusagen, alles sind Vermutungen, über eine Person die wir nicht kennen!
Herzlich willkommen auf Allmystery
;)Du weisst aber schon, dass diese Seite genau für diese Leute ist, und es im Prinzip darum geht?
Nightrider64 schrieb am 21.07.2021:Das stimmt. Wobei man im Beitrag auch gezeigt wurde, warum man unten nichts gehört hat. Wegen der lärmenden Brüder, die auch mit einem Fußball in der Wohnung spielten.
Ob Cindy geschrien oder gerufen hat, das hat zumindest niemand gehört.
Bleibt die Frage, warum der direkte Nachbar nichts gehört hat. Oder die beiden darunter.
Finde es immer interessant, wie etwas als Fakt dargestellt wird, der keiner ist.
"Unten hat man nichts gehört, weil die Brüder Fussball in der Wohung gespielt haben"
Hier wird erstmal vorausgesetzt, dass es Lärm gegeben haben muss beim Mord. Das seh ich nicht so. Ich vermute, dass Cindy plötzlich erdrosselt wurde vor/beim/nach dem Sex.
Zum Verständnis, es handelt sich um ein 6-Familienhaus. Unten rechts (mit dem berüchtigten Vordach) wohnte Cindys Mutter. Und Cindy wohnte im Dachgeschoss. Vermutlich rechte Wohnung wenn man U.M. Fotos nimmt.
Staller schrieb:Das ist für mich jetzt wiederum grotesk. Was wäre in der Wohnung einer 20jährigen groß zu holen gewesen und das noch ohne Fahrzeug. Völlig absurd in meinen Augen.
Seh ich auch so. Diebstahl schließ ich völlig aus, macht für mich keinen Sinn. Erstens weil nichts zu stehlen gab, und anscheinend auch nichts entwendet wurde, und weil die Art des Tötens völlig dagegen spricht.
Staller schrieb:Aber seltsamerweise hört man von diesen Mietern gar nichts. Vielleicht war die Wohnung zu dem Zeitpunkt auch gar nicht vermiete
Was soll man von denen auch hören, wenn diese nichts gehört haben?
Dass 4 von 6 Wohungen nicht vermietet waren, schließe ich aus.
LARA43 schrieb:Ein Ehrenmord ganz bestimmt nicht. Beide wollten Sex und das spricht dagegen. Ein Mann, egal welche Nationalität, braucht auch hin und wieder Spaß und dafür müssen Frauen herhalten ( sorry für das Wort), die nicht als geeignete Partnerin oder Ehefrauen in Frage kommen. Kein Südländer ( Ehrenmord würdige) würde Sex ablehnen, weil sie ein Kind hat oder sonst was.
Dein Ernst?!?...
Diesen Satz muss man sich mal so auf der Zunge zergehen lassen:
Ein Mann, egal welche Nationalität, braucht auch hin und wieder Spaß und dafür müssen Frauen herhalten ( sorry für das Wort), die nicht als geeignete Partnerin oder Ehefrauen in Frage kommen. Kein Südländer ( Ehrenmord würdige) würde Sex ablehnen, weil sie ein Kind hat oder sonst was.
oö1990 schrieb:Was mich wundert ist die Tatsache, dass ihn niemand das Haus verlassen gehört hat. Wenn man schon das Raufgehen (langsames Gehen) in die Wohnung hört, dann nehme ich stark an, dass schnelles (und ich bin mir sicher, er war in Hektik) unruhiges Verlassen durch lautes "Trampeln" im Stiegenhaus irgendwie doch wahrgenommen werden hätte müssen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er leise und in Ruhe die Wohnung verlies und im Stiegenhaus nach unten ging...
Genau das wird er gemacht haben, was ich absolut nachvollziehbar finde. Er wird vorsichtig erstmal gehört haben, ob was im Hausflur zu hören ist, und dann auf leisen Pfoten, so gut wie es geht, abgehauen sein. Sind ja auch nur zwei Stockwerke.
Dass er sich Hals-über Kopf flüchtend/trampelnd im Hausflur bemerkbar macht, wird ihm auch klar gewesen sein.
Dass nicht Erwischen des Täters spricht ja leider für ihn. Auch wenn da Glück viel mitgespielt haben wird.
Und du darfst nicht vergessen, dass Cindys Mutter beim Raufgehen auch direkt an der Tür war und gelauscht hat, deswegen die genaue Wiedergabe der Schritte.
ErnstHellfritz schrieb:Aber vorher hat er nie ein geeignetes Opfer gefunden? Und er sah auch keinen Anlass, Cindy auf der menschenleeren Landstraße umzubringen, sondern tappte schön brav mit in die Wohnung, wo er allerlei Spuren hinterließ und fast gesehen wurde?
Vielleicht wollte er gerade das? Ausserdem sind auf der öffentlichen und vermeintlich menschenleeren Straße Zeugen wahrscheinlicher, als in einer privaten Wohnung. Oder wie oft liefen in letzter Zeit fremde Leute mit ihrem Hund Gassi in deinem Schlafzimmer?
Zudem hätte Cindy Verdacht schöpfen können, wenn er sie auf einen Waldlichtung o.ä. gefahren hätte. Dann wäre das eventuell schon während der Fahrt aus dem Ruder gelaufen.
Maifeuer schrieb:Und es war ja scheinbar sehr heiß, das verändert sicherlich auch einiges und macht es ggf. schwieriger einen genauen Zeitpunkt festzulegen.
Nein, das können Gerichtsmediziner genau feststellen.
ErnstHellfritz schrieb:Es hat einen Grund, warum das Sprichwort nicht "Gelegenheit macht Mörder" heißt. Wenn ich einen Fremden ins Hause lasse und auf dem Tisch liegt ein 50-Euro-Schein, dann kann er hinterher weg sein. Aber wenn da ein Obstmesser liegen sollte, wird er nicht spontan danach greifen und auf mich einstechen.
Gott, du weisst aber schon, was Redewendunngen und Sprichwörter sind, und dass sie nicht für den genauen Wortlaut, sondern sinngemäß für anderen Dinge stehen?!
Es geht dabei nur darum, dass der Täter seine Chance sah, und dann zugesachlagen hat.
Dachtest du wirklich, dass Sprichtwort bezieht sich nur auf Diebstahl?!...
Muss ich das gerade tatsächlich jemanden erklären?!..
Raissa schrieb:Wenn er schon immer davon träumt und sich die Situation als DIE GELEGENHEIT darstellt, vielleicht schon.
Genau, "Gelegenheit macht Diebe"
Staller schrieb:Genau diese Vermutung hatte ich auch schon. Vielleicht kam er sogar aus der Nachbarschaft und wenn er erst auf der Straße stand, hat sich niemand mehr etwas gedacht. Er war ja kein Fremder
Ok, in einem Kuhdorf mag das so sein. Aber warum sollte ein Fremder auffallen? Eher fallen die bekannten auf, weil man die eben kennt und sich dann daran erinnern kann.
In Oberhausen kommen dir auch sonntags 100 Leute entgegen, von denen du 95 nicht kennts.
oö1990 schrieb:Eine andere Sache noch: Es ist ja oft immer die Rede davon, dass Täter oft auch zum Begräbnis des Opfers erscheinen. Wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass er damals bei der Beerdigung von Cindy anwesend war? Soweit ich weiß, ist so etwas im Fall von Frauke Liebs ja immer wieder diskutiert worden. Warum sollte das also nicht auch bei Cindy möglich sein?
Unwahrscheinlich. Wäre ja den Angehörigen aufgefallen. Denke das werden eh kleine, familiäre Beisetzungen gewesen sein.
Und was heisst "auch" bei Cindy Koch? Wüsste nicht, dass bei Frauke Liebs gesichert der Mörder bei der Beisetzung teilgenommen hat...
NFS94 schrieb:Könnte es nicht theoretisch auch sein, dass der Ex Freund wie schon gesagt wurde, wirklich alles beobachtet hat? Dass er dann zuerst den Besucher (den keiner kannte) umgebracht hat und dann in die Wohnung gegangen ist und Cindy im Schlaf erstochen hat? Aus Eifersucht.
Die Blutspur des unbekannten könnte er dann bewusst gelegt haben um seine Spuren zu verwischen (er hätte dem unbekannten dann ja vorher schon umgebracht). Die Leiche des unbekannten hätte er dann vermutlich so verschwinden lassen, dass sie nie aufgetaucht ist.
Wäre er mit einem falschen Alibi so um einen DNA Test gekommen?
Bei allem Respekt, aber ich glaube, da gehen einem gerade die Hobbyermittler Gäule durch
;)