Cindy Koch aus Oberhausen (1997)
20.07.2021 um 12:12Searchingtruth schrieb:..ist das wirklich noch Affekt?Ich denke Affekt wäre nur das Würgen, das Messer, egal wieviel sowieso schon nicht mehr.
Ich bezweifle das stark
Searchingtruth schrieb:..ist das wirklich noch Affekt?Ich denke Affekt wäre nur das Würgen, das Messer, egal wieviel sowieso schon nicht mehr.
Ich bezweifle das stark
Maifeuer schrieb:Ich denke Affekt wäre nur das Würgen, das Messer, egal wieviel sowieso schon nicht mehr.Genau das meine ich.
lilalilly10471 schrieb:Im Beitrag sah es so aus, als würde kein großer Abstand zwischen ihnen liegen und sie haben ja auch noch gerufen.Ich würde das nicht für bare Münze nehmen. Das war doch nicht die echte "Turbinenhalle".
lilalilly10471 schrieb:die 2 Jungs, die sie eigentlich mit dem Auto mitnehmen wollte, sind doch hinter den beiden raus aus der Disco. Haben diese Cindy und ihren Begleiter denn draußen nicht mehr angetroffen bzw gesehen?Ich habe auch schon überlegt, ob die beiden nicht so stralle waren, dass sie sich geirrt haben und das Aussehen des Begleiters mit dem von Alex verwechselt haben, den sie vorher mit Cindy im Gespräch sahen. Allerdings unwahrscheinlich, dass sich beide gleichermaßen irren.
ErnstHellfritz schrieb:Ich würde das nicht für bare Münze nehmen. Das war doch nicht die echte "Turbinenhalle".Das kommt noch hinzu, dass es verfälscht durch den Filmbeitrag rübergekommen sein wird.
Stauder schrieb:Hier hätte ich vermutet, dass spätestens beim Bezahlen der Verzehrkarte (wenn es sie denn zu der Zeit dort gab) hätte aufgeholt werden können und man sich an der Kasse getroffen hätte.Das passt auch genau andersherum: "Olli" und "Mike" bemerken plötzlich, dass Cindy nicht vom Pinkeln zurückgekommen ist, suchen nach ihr und sehen sie von weitem mit dem "Südländer" zum Ausgang laufen. Sie selbst sind aber noch diesseits der Kasse und müssen erst bezahlen, ehe sie ihnen folgen können. Draußen sind sie dann nicht mehr zu sehen.
Stauder schrieb:Ich habe auch schon überlegt, ob die beiden nicht so stralle waren, dass sie sich geirrt haben und das Aussehen des Begleiters mit dem von Alex verwechselt haben, den sie vorher mit Cindy im Gespräch sahen.Weiß man denn, ob sie Alex kannten? Dann wäre das eher nicht passiert. Aber Alex ging ja auch schon früher weg, also konnten sie ihn nicht mit ihr rausgehen sehen. Und die schwarzen Haare und dunklen Augen weiß man ja durch die DNA.
FritzPhantom schrieb:Ich habe auch schon überlegt, ob die beiden nicht so stralle waren, dass sie sich geirrt haben und das Aussehen des Begleiters mit dem von Alex verwechselt haben, den sie vorher mit Cindy im Gespräch sahen.Führte Cindy nicht im Beisein ihrer Freundin einen Smalltalk mit Alex? Im Beisein der beiden Bekannten ist nicht bekannt, dass sie mit Alex gesprochen hätte.
ErnstHellfritz schrieb:Sie selbst sind aber noch diesseits der Kasse und müssen erst bezahlen, ehe sie ihnen folgen können. Draußen sind sie dann nicht mehr zu sehen.Im Film haben sie nur was gesagt, dass sie ihr Pfand ja noch einlösen müssen.
lilalilly10471 schrieb:Was mir beim XY Beitrag noch aufgefallen ist: die 2 Jungs, die sie eigentlich mit dem Auto mitnehmen wollte, sind doch hinter den beiden raus aus der Disco. Haben diese Cindy und ihren Begleiter denn draußen nicht mehr angetroffen bzw gesehen? Im Beitrag sah es so aus, als würde kein großer Abstand zwischen ihnen liegen und sie haben ja auch noch gerufen.Ich weiß nicht mehr, welcher User hier beschrieben hat, wie es dort am Ausgang aussah. Auf jeden Fall konnte es gut möglich sein, dass sie von den Beiden nicht mehr gesehen wurden.
Fand ich auch merkwürdig.
Alles sehr traurig und unfassbar
origami schrieb:Andererseits wurde in "Ungeklärte Morde" auch nicht auf den Kontakt zu den Freunden eingegangen, soweit ich das in Erinnerung habeDas stimmt. Der Fokus wurde auf andere Punkte gelegt.
Kamynski schrieb:Zu der Zeit hatte aber kaum einer eins, eher Geschäftsleute oder Broker. Rückblickend wüsste ich keinen in der Familie oder Freundeskreis, der 1997 schon eins hatte. Das ging dann erst um die Jahrtausendwende los.Ich hatte schon mein zweites.
Kamynski schrieb:und haben für mich jetzt nichts mit einen bestimmten Stil zu tun, den sie hier zur Schau stellen wollte. Und das weiße Oberteil würde auch nicht zu diesem Alex passen, zumindest wenn wir hier vom XY Beitrag ausgehen.Aufs Bikeroutfit kommt es an. Es wurde jahrelang gerätselt, warum gerade dieses Bikeroutfit (lt U.M.)
Kamynski schrieb:Hätte sie gewollt, dass man ihn nicht sieht, hätte man aus Vorsicht viel weiter weg geparkt, und nicht direkt vor dem Haus.Genau. Und man wäre auch möglichst leise durchs Treppenhaus, was wohl nicht der Fall war.
Staller schrieb:ielleicht sah man es bei Ungeklärte Morde einfach nicht für wichtig an, Alex zu erwähnen.Ich denke, man hat Alex weggelassen, weil er als Täter ausscheidet
question-mark schrieb:Hierbei handelt es sich sicherlich um einen Türsteher des "Fun & Lollipop" und und ich gehe davon aus, dass der damals im Rahmen der Ermittlungen auch befragt und als Verdächtiger ausgeschlossen wurde.Abgesehen davon: es wäre schon ein unglaublicher Zufall, wenn Cindy genau diesem Mann später in der "Turbinenhalle" begegnet wäre. Und eine Verabredung hat es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht gegeben. Immerhin wollte Cindy ihre Freundin dazu überreden, die Nacht bei ihr zu verbringen.
ErnstHellfritz schrieb:Abgesehen davon: es wäre schon ein unglaublicher Zufall, wenn Cindy genau diesem Mann später in der "Turbinenhalle" begegnet wäre. Und eine Verabredung hat es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht gegeben. Immerhin wollte Cindy ihre Freundin dazu überreden, die Nacht bei ihr zu verbringen.Aber Cindy könnte ihm aufgefallen sein und er könnte nach Feierabend (die anderen Clubs haben ja scheinbar früher zu gemacht) selbst noch in die TH gegangen sein und dort hat er dann Cindy gesehen, wiedererkannt (vielleicht beidseitig, was vielleicht zur Folge hatte das sie dachte Türsteher=Vertrauensperson) und sie angesprochen.
ErnstHellfritz schrieb:Und eine Verabredung hat es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht gegeben. Immerhin wollte Cindy ihre Freundin dazu überreden, die Nacht bei ihr zu verbringen.Eine "Verabredung" kann aber auch unverbindlich und optional erfolgt sein. Entweder man ist dann tatsächlich dort oder eben nicht und der andere hat Pech. Hätte die Freundin das Übernachtungsangebot angenommen wäre sie halt nicht hin zu der Verabredung.
question-mark schrieb:Ich halte es dennoch für eine verpasste Chance, dass dies nicht schon um 97/98 geschehen ist. Denn ich kann mir schon vorstellen, dass der Täter beim Verlassen des Hauses der ein oder anderen Person über den Weg lief. Vielleicht jemand, der morgens eine Runde mit dem Hund gedreht hat oder gerade frische Brötchen vom BäckerIch gehe doch mal davon aus, dass der Fall damals in der örtlichen Presse, regionalem Fernsehen und vor allem im Stadtteil thematisiert wurde. Das waren damals die richtigen Ansprechpartner.
Stauder schrieb:Eine "Verabredung" kann aber auch unverbindlich und optional erfolgt sein.Aber nicht mit diesem Mann. Der stand die ganze Nacht unter der Kamera. Wie hätte sich Cindy da unbemerkt mit ihm verabreden können? Südländische Typen mit langen Haaren gab (und gibt) es wie Sand am Meer.
ErnstHellfritz schrieb:Aber nicht mit diesem Mann. Der stand die ganze Nacht unter der Kamera. Wie hätte sich Cindy da unbemerkt mit ihm verabreden können? Südländische Typen mit langen Haaren gab (und gibt) es wie Sand am MeerAn eine Verabredung glaube ich auch nicht, aber auch Türsteher haben Pausen, gehen mal durch den Club, eine rauchen oder aufs Klo.