LARA43 schrieb am 15.07.2021:Damals gab es schon Handys…nur keine Smartphones…er könnte mit einem Handy ein Taxi gerufen haben
Zu der Zeit hatte aber kaum einer eins, eher Geschäftsleute oder Broker. Rückblickend wüsste ich keinen in der Familie oder Freundeskreis, der 1997 schon eins hatte. Das ging dann erst um die Jahrtausendwende los.
LARA43 schrieb am 15.07.2021:Das wundert mich auch…schade, das es keine Info gibt, wann er in die Disco gekommen ist…die Türsteher müssten es damals gewusst haben…auch, was er an der Bar bestellt hat ?
Zu der Zeit damals waren tausende Menschen in der Turbinenhalle. Das ging zu wie im Taubenschlag. Da kann man sich nicht an jeden einzelnen erinnern, geschweige denn, was er an der Bar bestellt hat.
PotomacRiver schrieb am 15.07.2021:Am Lenkrad und der Fahrertür müssten eigentlich seine Fingerabdrücke gewesen sein
Waren ja auch.
NFS94 schrieb am 16.07.2021:Wäre so jemand den Türstehern nicht aufgefallen? Als Mann, völlig ohne Begleitung. Wäre er dann überhaupt reingekommen? Wäre er den anderen Gästen dann nicht viel mehr aufgefallen?
Ja, auch einzelne Personen dürfen in Discos. Warum sollte er nicht reinkommen? Bin zig mal alleine zur Turbinenhalle mit dem Bus, und hab die Freunde dann erst im Laden getroffen. Warum sollte das auffallen? Der Laden war zu der Zeit immer richtig voll, über 2000 Leute.
Und woher will man wissen, ob eine Person in Begleitung ist oder nicht, nur weil sie im Moment des gesehen werdens alleine ist.
NFS94 schrieb am 16.07.2021:Der Freundin könnte sie erzählt haben dass sie jetzt nach Hause möchte (in der Absicht, alleine nochmal dort hin zu fahren um freie Bahn zu haben)
Nein. Es ist ja gesichert, dass Cindy ihre Freundin noch zum weiterfeiern/quatschen überreden wollte. Für mich wollte Cindy einfach noch weitermachen, da für sie als junge, alleinerziehende Mutter, die Gelegenheiten zum Party machen doch selten geworden sind, und sie deshalb die Nacht möglichst auskosten wollte. Das macht mit der Freundin natürlich mehr Spaß.
Kristian schrieb am 16.07.2021:Woher die Annahme stammt, dass es sich hierbei um Cindys Fahrzeug handelt, liegt außerhalb meiner Kenntnis. Hier im Forum ist allerdings - ohne Quellenangabe - immer die Rede von "Cindys Renault"
Weil es im RTL II Beitrag so gesagt wurde, und das lange die Hauptquelle an Infos war. Und warum sollte eine 20 jährige Frau auch kein eigenes Auto haben? Ob das Auto jetzt ihr oder der Oma gehörte, ist auch völlig irrelevant.
Und ausserdem, es würde auch blöd klingen, wenn man dauernd "Cindy´s Großmutter ihr Renault" sagen würde.
Nightrider64 schrieb:Durch xy ist so ziemlich klar geworden, das sie wegen ihres Ex Alex nochmal zurück ist und ihren Style entsprechend angepasst hat.
Das ist die Aussage die man aus dem xy Beitrag neu ableiten kann.
Klar ist das nicht, nur eine Möglichkeit, die der Beitrag zugegebenermaßen plausibel erscheinen lässt.
Anbetracht der Tatsache, dass es eine lange, warme Sommernacht mit viel Tanzen war, würde ich drauf tippen, dass Cindy einfach die durchgeschwitzten Sachen wechseln wollte. Lederhose und Bikerboots waren damals auch "normal" modisch angesagt, und haben für mich jetzt nichts mit einen bestimmten Stil zu tun, den sie hier zur Schau stellen wollte. Und das weiße Oberteil würde auch nicht zu diesem Alex passen, zumindest wenn wir hier vom XY Beitrag ausgehen.
Kalle1975 schrieb:War Cindy daheim das nette Mädel und im Nachtleben doch eine andere?
Auch nette Menschen gehen gern mal feiern und trinken dann auch mal Alkohol. Da gibt es durchaus mehr als "entweder oder"
LARA43 schrieb:Deshalb wollte sie nicht, das die Mutter ihn sieht. Daher hat sie ihn ans Lenkrad gelassen und das mit dem Tür Spion verdecken könnte sie ihrer Mutter vorher geschenkt haben, damit sie ihn nicht sieht.
Macht keinen Sinn. Hätte man korrekt in Fahrtrichtung geparkt, hätte man ja den Beifahrer (in dem Fall Cindy) nicht gesehen, aber den Fahrer schon. Zudem wusste man ja auch gar nicht. welcher Parkplatz überhaupt frei ist.
Hätte sie gewollt, dass man ihn nicht sieht, hätte man aus Vorsicht viel weiter weg geparkt, und nicht direkt vor dem Haus.
Und dass Cindy ihrer Mutter einen Blumenkranz schenkt damit der Türspion verdeckt ist, halt ich für sehr phantasievoll...
ErnstHellfritz schrieb:Ich habe eine Engelsgeduld, darum noch einmal: der Täter wusste mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts von Cindys wartender Mutter, nichts von dem Vordach an ihrem Haus und noch nicht einmal, dass er sie umbringen würde. Also hatte er keinerlei Grund, nicht gesehen werden zu wollen, und noch weniger Grund, die Fahrerposition mit dem "Nichtgesehenwerden" zu verknüpfen.
Kann ich nur unterschreiben. Dazu wurde ja schon wild vermutet. Für mich ist das "Nichtgesehenwerden" reiner Zufall und Glück für den Täter.
Maifeuer schrieb:Und warum schließen hier eigentlich so viele aus, dass der Täter nicht doch schon Mordabsichten hatte und einfach ein Opfer gesucht hat? Diese heftige Aggression und dieses Übertöten ist nicht unbedingt charakteristisch für Affekttaten, oder?
Könnte mir vorstellen, dass er nicht gezielt gesucht, aber schon länger Gewalt- und Mordphantasien hatte. Und in dieser Nacht sollte es dann zu einer Situation kommen, in der er sie ausleben wollte. Nach dem Motto " Gelegenheit macht Diebe". Als Cindy dann nackt vor ihm lag, bereit sich ihm hinzugeben, machte es vielleicht Klick, und er dachte sich "Jetzt, oder nie!", und das Unheil nahm seinen Lauf.
Für mich muss da nicht zwangsläufig ein falsches Wort, verweigerte Sex oder Potenzprobleme der Trigger gewesen sein.
Nightrider64 schrieb:Aber das es explizit erwähnt wurde bei jemanden, der nicht älter als 50 sein kann, das halte ich schon für nachdenkenswert
Glaube, das ist eher eine allgemeine Aussage, hab ich bei XY schon öfters gehört bei Sachen, die schon länger zurückliegen.
NFS94 schrieb:Denkt ihr dass es vielleicht möglich ist, dass Cindy die Turbinenhalle (vielleicht auch etwas früher als bisher angenommen) verlassen haben könnte und dann angetrunken nochmal in eine andere Diskothek gefahren sein könnte?
Die Turbinenhalle hatte mit am längsten auf, wirklich bis morgens. Die kleineren Sachen waren da alle schon zu. Ausserdem wird im Podcast ja gesagt, dass man Cindy mit dem vermeintlichen Täter ja beim verlassen der Disco im Kassenbereich gesehen hat.
origami schrieb:Oder sagen wir so: Mir erscheint es, als wollte man den Morden eine Schippe Spielfilm-Würdigkeit drauflegen
Es war ja auch immer noch eine RTL II Produktion
;)