raptor83 schrieb:ine Frage ist ja, wie der Täter da weggekommen ist. Der Bahnhof ist ja nicht weit entfernt. Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass er sich mit blutverschmierter Kleidung in einen Zug gesetzt hat und das keinem aufgefallen sein soll. Andererseits sieht man hin und wieder Gestalten in Zügen, bei denen man sich auch fragt, was mit denen los ist. Aber ansprechen tut man sie dann doch nicht. Und irgendwann hat mans dann auch wieder vergessen.
absolut richtig…
Da er den Wagen von Cindy fuhr können wir davon ausgehen, dass der Täter einen Führerschein hat. Nun muss man sich die Frage stellen, ob er auch ein Auto hatte und dieses auf dem Parkplatz der Turbinenhalle gelassen hat, weil abgesprochen war, dass beide mit dem Wagen von Cindy zu Cindy fahren, dort verbleiben und im Anschluss der Täter von Cindy wieder dort abgesetzt werden sollte. Falls sich das so ereignet haben sollte, war der Täter alleine dort (Einzelgänger), oder aber er hat seinem Kumpel/ Freund mit dem er dort war seine Schlüssel übergeben, weil er die Nacht bei Cindy verbringen wollte (bedingter Mitwisser).
Jetzt kommt es darauf an, welche Bedingungen wir theoretisch annehmen.
Ein Mann ohne Ortskenntnis aus weiter Umgebung ohne Auto muss mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren sein (Taxi würde ich ausschließen, denn das hätte die Polizei heraus bekommen), außer er läuft zu einer Telefonzelle ruft seinen Kumpel an (bedingter Mitwisser) und lässt sich abholen.
oder aber er läuft den Weg in Richtung Turbinenhalle zurück, steigt in sein Auto und fährt nach Hause.