Cindy Koch aus Oberhausen (1997)
28.07.2021 um 17:27Jungerstern82 schrieb:Auch dies, ist als Ehrenmord zu bewerten!Nope, das hat mit Ehrenmord nichts zu tun. Einen Mord aus Hass Frauen gegenüber nennt man Femizid.
Jungerstern82 schrieb:Auch dies, ist als Ehrenmord zu bewerten!Nope, das hat mit Ehrenmord nichts zu tun. Einen Mord aus Hass Frauen gegenüber nennt man Femizid.
Steffi1602 schrieb:Nope, das hat mit Ehrenmord nichts zu tun. Einen Mord aus Hass Frauen gegenüber nennt man Femizid.Da bin ich ganz Deiner Auffassung. Nur kann der Typ doch wirklich nicht ganz richtig im Oberstübchen gewesen sein. Selbst wenn man spekuliert, dass er evtl. ein zu kleines bestes Stück hatte oder/und Erektionsprobleme.
FritzPhantom schrieb:Letzendlich ist es auch egal, man hat den Typen trotz umfangreicher DNA Tests nicht gefunden. Obwohl man eine gute Personenbeschreibung hat, scheint ihn keiner zu kennen. Ich denke nur Aussagen aus seinem nahenDa wär ich mir nicht so sicher ob den wirklich niemand kennt.
Rotmilan schrieb:Andere Opfer könnten sich evtl. sagen, dass ihre Aussage Cindy leider nicht mehr lebendig macht, aber ihre eigene Sicherheit und Leben stark gefährden könnte.Ich denke damit hast du es auf den Punkt gebracht!
Retsiemfoh schrieb:Andere Opfer könnten sich evtl. sagen, dass ihre Aussage Cindy leider nicht mehr lebendig macht, aber ihre eigene Sicherheit und Leben stark gefährden könnte.Aber nach so langer Zeit wird es Exfreundinnen geben, die nicht in seiner Sichtweite wohnen.
Ich denke damit hast du es auf den Punkt gebracht!
FritzPhantom schrieb:Aber nach so langer Zeit wird es Exfreundinnen geben, die nicht in seiner Sichtweite wohnen.Das ist sicherlich richtig. Aber ich möchte nicht wissen wieviel Leute schweigen die durchaus zur Aufklärung einer Straftat beitragen könnten. Meine das jetzt mal ganz allgemein.
Ungeklärte Morde: Cindy ist um 03:40Uhr zu Hause und wechselt ihre KleidungHallo, ja schön, dass sich von dort mal jemand meldet. Ich vermute, dass mit den Uhrzeiten wurde durch Zahlendreher von Zeitungsberichten etc. einfach mal versehentlich in der Eile verdreht.
Atenzeichen XY: Cindy ist um 04:30Uhr zu Hause und wechselt ihre Kleidung
Oberhausener83 schrieb:5min Fußweg entfernt von der Turbinenhalle ist die Trasse (Straßenbahn) die hält quasi direkt bei ihr zu Hause (2min – 3min Fußweg).Von einen Bahnhof in der Nähe war doch bisher die Rede ? Auf jeden Fall dann mindestens eine Möglichkeit, von dort auch weiter weg zu kommen, von dem er wusste ?
Retsiemfoh schrieb:Das ist sicherlich richtig. Aber ich möchte nicht wissen wieviel Leute schweigen die durchaus zur Aufklärung einer Straftat beitragen könnten. Meine das jetzt mal ganz allgemein.Sehe ich auch so.
FritzPhantom schrieb:Dass wir den Fall hier nicht lösen können ist schon klar, wir sind alle nur Hobbydetektive, auch wenn sich manche sicher sind, dass gelegentlich auch mal die Polizei mitliest und Beteiligte mitschreiben.Das denke ich auch, dass die Polizei mitliest.
bellady schrieb:Von einen Bahnhof in der Nähe war doch bisher die Rede ? Auf jeden Fall dann mindestens eine Möglichkeit, von dort auch weiter weg zu kommen, von dem er wusste ?Wo Cindy gewohnt hat, ist der Sterkrader BHF.
Oberhausener83 schrieb:Von der Turbinenhalle (Haltestelle Lipperfeld) bis zum Sterkrader BHF braucht die Bahn gerade mal 7minDer wird sicher sein eigenes Auto noch vor der Turbinenhalle geparkt haben und ist von Cindy aus mit der Bahn dahin gefahren. Würde aber ein Mindestmaß an Ortskenntnis erfordern, oder? Ich meine, er wird sich ja nicht durchgefragt haben.
Oberhausener83 schrieb:Zusätzlich stelle ich mir die ganze Zeit die Frage, was Sie im Lollipop beim zweiten mal wollten ?Soweit ich das mitbekommen habe, war sie nur einmal im Lollipop mit der Freundin.
Oberhausener83 schrieb:m ca.04:00 Uhr waren noch laut Ungeklärte Morde, 2500 Leute in der DiskoSoweit ich mich erinnere, war immer nur die Rede von 2500 Besuchern im Laufe der Nacht.
FritzPhantom schrieb:Ob sie einem Fremden das Auto überlassen hätte und ihn mit rauf genommen hätte, ich finde, da weiß man einfach zu wenig über sie.Denke ich auch. Das sie das Fahren einem Anderem überlassen hat, kann man nur beurteilen, wenn man ihren Charakter kennt.
FritzPhantom schrieb:Ich denke nur Aussagen aus seinem nahen Umfeld können ihn noch zu Fall bringen.Genau darauf baut der xy Beitrag.
Retsiemfoh schrieb:Das ist sicherlich richtig. Aber ich möchte nicht wissen wieviel Leute schweigen die durchaus zur Aufklärung einer Straftat beitragen könnten. Meine das jetzt mal ganz allgemein.Da bin ich mir sogar ziemlich sicher. Aber nicht nur in diesem Fall, sondern auch in anderen Fällen...da gibt es bestimmt Leute, die mehr wissen, als sie zugeben wollen.
FritzPhantom schrieb:ein Mindestmaß an Ortskenntnis erfordern, oder?Wenn er Cindy unterwegs gefragt hat, wie er wieder zur Turbinenhalle kommt, hätte ein Satz gereicht.
Nightrider64 schrieb:Soweit ich mich erinnere, war immer nur die Rede von 2500 Besuchern im Laufe der Nacht.In aufgeklärte Morde, reden Sie von 2500 Leute zu diesem Zeitpunkt.
Nightrider64 schrieb:Soweit ich das mitbekommen habe, war sie nur einmal im Lollipop mit der Freundin.Sie waren 2x da, das zweite mal wird nur kurz erwähnt.
Aber auch wenn sie nach dem ersten Besuch der Turbinenhalle dort nochmal vorbeigeschaut hat mit ihrer Freundin, hat das wohl wenig Bedeutung für den Rest des Abends und die eigentliche Tat