Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

3.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Messer, Erstochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

29.07.2021 um 10:13
Tut mir leid, aber manchmal fällt mir persönlich es schwer auseinanderzuhalten, was du allgemein meinst und was du auch bei Cindy für wahrscheinlich hältst. Natürlich wird eine Frau dem Mann versprochen, aber du weißt genau, wie das gemeint war.
Natürlich weiß ich dass, wie das gemeint ist.
Ehrenmord ist bei mir, wenn ein Familienmitglied, meist eine Frau Schande über die Familie bringt und dafür von einem Familienmitglied getötet wird. Wie kommst du bei Cindy auf Ehrenmord? Dann müsste sie ja jemand aus ihrer eigenen Familie getötet haben. Das schließe ich aus. Die Verwandtschaft hätte man sowieso bei der DNA-Untersuchung feststellen können.

Dann könnte es höchstens noch so gewesen sein, dass sie sich mit einem Mann eingelassen hatte, der bereits einer anderen Frau versprochen war und die Familie des Mannes bzw. die Familie der versprochenen Frau hätte ihr was angetan. Aber weshalb in ihrer Wohnung und Ansprechen in der Disko. Dann wartet man doch bis man sie irgendwo alleine trifft.
Du hast aber geschrieben , dass sie möglicherweise mit einem Mann zusammen war, der einer Frau versprochen war, wovon ich noch nie gehört habe oder gibt es das doch ?

Mit dem Versprechen wird doch auch eine Geldsumme festgelegt, die der spätere Partner dann einlöst, wenn es dann soweit ist ?


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

29.07.2021 um 12:46
Hier mal die Definition von Südländer....
jemand, der aus einem südlichen, am Mittelmeer liegenden Land stammt
Gebrauch
auch abwertend

Bewohner eines im Süden, besonders in Südeuropa, liegenden Landes
Quelle: https://www.duden.de/rechtschreibung/Suedlaender

Er kann also jeder Religion angehört haben, die es gibt.
Und sonst auch alle möglichen Ansichten gehabt haben.
Mich nervt hier seit Seiten, dass seitens nicht weniger User, von einem Moslem ausgegangen wird und der dann auch noch alle negativen Eigenschaften hat, die man sich vorstellen kann, in Bezug auf sein Frauenbild und überhaupt.

Und für "nur südländisch aussehend" gilt das natürlich ebenso. Alles Mögliche möglich.


3x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

29.07.2021 um 13:20
Hier mal eine Zusammenfassung, von meinen Beiträgen die gelöscht worden sind.
Ohne Zitate.



Cindy wäre nicht an der S-Bahnhaltestelle vorbeigekommen wenn Sie den schnellsten Rückweg genommen hätte.


Direkt 100m von der TH entfernt, ist Mcfit.
Das wird es 1997 nicht gegeben haben. Da war ein Motorrad Verkaufsladen drin. Motorrad Engels
Ein zweites Fitnessstudio ist mir nicht bekannt unmittelbar in der nähe der Route
Früher war es eine Disko mit vielen Areas (genauer habe ich es einige Post zuvor geschrieben).
Cosmo gehörte zur Turbinenhalle und Steffy´s (früher T-Club) gehörte auch zur Turbinenhalle.
Stand heute, sind Sie getrennt. Es gab früher nur das "Saint", was nicht zur Turbinenhalle gehörte.
Das Saint, lag ca. 300m entfernt von der Turbinenhalle.
Die Turbinenhalle heute, ist mit der größe von früher bei weitem nicht vergleichbar.
Selbst die Mainhall wurde halbiert


Sonntags früh am Morgen, wird dort (Sterkrade Bahnhof) sehr wenig bis gar nichts losgewesen sein.



Mit der Beschreibung, weiß ich auch nicht so recht. Es wurde auch ein Phantombild gezeigt (Bild .de 14.07.21), auf dem der Täter kurze bis Mittellange Haare hat.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

29.07.2021 um 20:01
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Mich nervt hier seit Seiten, dass seitens nicht weniger User, von einem Moslem ausgegangen wird und der dann auch noch alle negativen Eigenschaften hat, die man sich vorstellen kann, in Bezug auf sein Frauenbild und überhaupt.
Das könnte die damalige Freundin besser beantworten, auf welchen Typ Mann Cindy stand, jetzt mal nur vom Aussehen her.
Generell ist es doch oft so, dass Gegensätze sich anziehen, was schon meistens beginnt bei der Haarfarbe: Beispiel Alex: blonde suchen dunkehaarige und umgekehrt dunkelhaarige gefallen blonde Frauen.

Ich frage mich eher, weshalb er gefahren ist ? Weil er keinen Alkohol getrunken hatte ?

Hat Cindy dann auch auf dieser Abkürzung mit einer Verkehrkontrolle gerechnet, weil sie ihn fahren lies ?

@Oberhausener83

Wie war denn dann das Verhalten der Polizei mit Verkehrskontrollen sonntagmorgens allgemein, wenn die Discos die Nacht durch geöffnet hatten und vom Rest der Besucher die meisten zugedröhnt waren ?


2x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

29.07.2021 um 20:15
Zitat von belladybellady schrieb:Ich frage mich eher, weshalb er gefahren ist? Weil er keinen Alkohol getrunken hatte?
Echt jetzt?^^ Ich glaube, diese kühne These wurde hier schon vor 130 Seiten geäußert, bevor dann jemand mit der Theorie vom "Nichtgesehenwerdenwollen" ankam.
Zitat von belladybellady schrieb:Hat Cindy dann auch auf dieser Abkürzung mit einer Verkehrkontrolle gerechnet, weil sie ihn fahren lies ?
Es soll sogar Menschen geben, die es aus Vernunft und Verantwortungsbewusstsein grundsätzlich ablehnen, sich betrunken ans Steuer zu setzen, auch wenn kein Sheriff mit gezogenem Colt vor ihnen steht. Wir wissen nicht, wie es Cindy damit hielt. Zum einen wurde immer betont, sie habe selten Alkohol getrunken, andererseits verstößt ihr Verhalten in der Mordnacht gegen dieses Prinzip.


2x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

29.07.2021 um 20:17
Zitat von ErnstHellfritzErnstHellfritz schrieb:ellady schrieb:
Ich frage mich eher, weshalb er gefahren ist? Weil er keinen Alkohol getrunken hatte?
Nachdem Blut vom Täter gefunden wurde, hätte man das ja (analog zu Cindy) feststelle können.
Zitat von ErnstHellfritzErnstHellfritz schrieb:um einen wurde immer betont, sie habe selten Alkohol getrunken, andererseits verstößt ihr Verhalten in der Mordnacht gegen dieses Prinzip.
Gerade das bedeutet ja, dass sie zwar ausnahmsweise Alkohol getrunken hat, aber dafür nicht gegen das eventuelle "Prinzip" "Ich fahre nicht betrunken mit dem Auto" verstoßen hat.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

29.07.2021 um 20:36
Zitat von oö1990oö1990 schrieb:Nachdem Blut vom Täter gefunden wurde
Leider war er nicht so freundlich, der Polizei eine ganze Ampulle zu Analysezwecken zur Verfügung zu stellen. Aus den paar verstreuten Blutflecken konnte man wohl kaum seinen Blutalkoholgehalt bestimmen.

Im übrigen muss er gar nicht vollkommen nüchtern gewesen sein, nur weniger betrunken und fitter als Cindy, die ihn sicher nicht auf einem Bein balancieren oder das Alphabet rückwärts aufsagen ließ.
Zitat von oö1990oö1990 schrieb:Gerade das bedeutet ja, dass sie zwar ausnahmsweise Alkohol getrunken hat, aber dafür nicht gegen das eventuelle "Prinzip" "Ich fahre nicht betrunken mit dem Auto" verstoßen hat.
Da ich glaube, dass Cindy den Täter aus der "Turbinenhalle" mitnahm, glaube ich auch, dass sie in dieser Nacht nicht betrunken Auto gefahren ist. Ob sie das vorher getan hat, entzieht sich meiner Kenntnis und spielt für den Mordfall keine Rolle. Vielleicht hätte sie versucht, ihre alten Kumpel heimzufahren, vielleicht auch nicht. Gerade alkoholungewohnte Menschen verlieren oft im Rausch die Kontrolle und verstoßen gegen ihre gewohnten Prinzipien.

Jedenfalls wiederhole ich noch einmal: der Täter hatte ein Interesse daran, selbst zu fahren, damit er die Kontrolle über die Situation behält und Cindy ihm etwas schuldet. Und Cindy hatte ein Interesse daran, ihn fahren zu lassen, weil sie objektiv fahruntüchtig war, den Täter nicht abschrecken wollte und womöglich das "hilflose Mädel" spielte, um an seine Beschützerinstinkte zu appellieren. Außerdem wollten wahrscheinlich beide Sex, und daraus wäre definitiv nichts geworden, wenn Cindy gefahren und wegen ihrer Alkoholisierung an einem Baum oder auf der Polizeiwache gelandet wäre.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

29.07.2021 um 20:51
Zitat von ErnstHellfritzErnstHellfritz schrieb:Leider war er nicht so freundlich, der Polizei eine ganze Ampulle zu Analysezwecken zur Verfügung zu stellen. Aus den paar verstreuten Blutflecken konnte man wohl kaum seinen Blutalkoholgehalt bestimmen.
Ich denke auch, das man aus den gefundenen Blutspritzern und eventuell anderen DNA Material (Hautschuppen Haare usw) nicht heraus isolieren kann, welche Drogen der Mann in welchen Mengen im Blut hatte.
Ich glaube nicht, das der Täter nüchtern war.
Ich nehme sogar stark an, das er unter Drogen stand und auch Alkohol getrunken hatte.
Er wird das aber so nicht Cindy gesagt haben, als er anbot sie zu fahren.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

29.07.2021 um 21:44
Weiß man eigentlich, ob sie die Drinks allein gezahlt hat?
Mindestens 7 Drinks 2x Eintritt für die Discos... Ganz schön teurer Abend für eine so junge Frau.
Vielleicht wurde ihr auch vom Täter ein Drink nach dem anderen ausgegeben und deswegen hat sie so viel getrunken.
Irgendwie muss sie doch schon vorher mit dem Typen kontakt gehabt haben. Sie war doch beim zweiten Mal gar nicht so lange in der Turbinenhalle, oder? Kann mir nicht vorstellen, dass sie den in kürzester Zeit angelacht hat und ihm dann auch gleich noch Omas Auto anvertraut hat.
So schade, dass der Fall schon wieder so aus den Medien raus ist!


3x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

29.07.2021 um 21:48
Zitat von TrafoTrafo schrieb:Vielleicht wurde ihr auch vom Täter ein Drink nach dem anderen ausgegeben
Während ihre alten Schulfreunde daneben standen? Wenn man XY glaubt, hat sie doch mit denen gebechert.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

29.07.2021 um 22:12
XY ist nicht immer 1zu1 dargestellt. Sehr bewusst wurde mir das beim Fall Inga G.

Wir wissen nicht wie der Abend wirklich lief. Vielleicht war sie auch ständig weg und kam immer nur ab und zu wieder zu den alten Freunden.

Vielleicht war der Täter auch eine Bekanntschaft wo sie wusste, dass der später noch in die Turbinenhalle kommt.

Ein gewisses Vertrauen setzt es doch schon voraus ihm das Auto fahren zu lassen. Das wird doch keine 5 Minuten Bekanntschaft gewesen sein. Dann wären die vermutlich einfach draußen in die Büsche gegangen. Sorry, aber kann mir nicht vorstellen, dass sich da nicht erst einmal was über einen "längeren Zeitraum" anbandelt.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

29.07.2021 um 22:26
Zitat von TrafoTrafo schrieb:Mindestens 7 Drinks 2x Eintritt für die Discos... Ganz schön teurer Abend für eine so junge Frau.
Sie war 4x in Diskos und musste mindestens 3x bezahlen... warum ?

Falls Sie sich einen Stempel fürs Fun/Lollipop hatte, musste Sie nur 1x bezahlen obwohl Sie 2X drin war.

Für die Turbinenhalle, wird Sie sich keinen Stempel geholt haben.
Also hat Sie mindestens 3x Eintritt bezahlt.
Zitat von belladybellady schrieb:Wie war denn dann das Verhalten der Polizei mit Verkehrskontrollen sonntagmorgens allgemein, wenn die Discos die Nacht durch geöffnet hatten und vom Rest der Besucher die meisten zugedröhnt waren ?
Sie sind wahrscheinlich auf der 516 gefahren zu Cindy´s Wohnung.
Ich sage mal so... wenn Verkehrskontrollen in Oberhausen am Sonntag Morgen stattgefunden haben, dann dort.
Die 516 ist die Hauptstraße in Oberhausen.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

29.07.2021 um 22:36
Gebechert hat sie mit ihren alten Schulfreunden, die sich dann auch um die Fahrtauglichkeit Sorgen machten.
Die ganze Zeit in der sie in der Clique trank, gab es auch keine Anzeichen auf einen Verehrer oder eine andere Verabredung.
Sie ist dann sehr spontan mit dem Mann zusammen getroffen.
Ob sie ihn kannte, von woanders her?
Ermitteln konnte man damals nichts, trotz 1000 überprüften Spuren und 800 DNA Test.
Deshalb schließe ich die Möglichkeit auch nicht aus, das sie den Typen recht spontan aus einer Laune heraus mitgenommen hat.
Schließlich hat sie ja auch noch ihre Freunde versetzt und as auch recht spontan ohne diesen Bescheid zu sagen.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

29.07.2021 um 22:44
Zitat von ErnstHellfritzErnstHellfritz schrieb:Echt jetzt?^^ Ich glaube, diese kühne These wurde hier schon vor 130 Seiten geäußert, bevor dann jemand mit der Theorie vom "Nichtgesehenwerdenwollen" ankam.
Ich habe dabei eher an jemand gedacht, der die Nacht durchgearbeitet hatte, wie es schon angedeutet wurde. Hätte Cindy dass mitbekommen, könnte sie davon ausgehen, dass er eher fahrtüchtig war als sie.
Zitat von ErnstHellfritzErnstHellfritz schrieb:Es soll sogar Menschen geben, die es aus Vernunft und Verantwortungsbewusstsein grundsätzlich ablehnen, sich betrunken ans Steuer zu setzen, auch wenn kein Sheriff mit gezogenem Colt vor ihnen steht. Wir wissen nicht, wie es Cindy damit hielt. Zum einen wurde immer betont, sie habe selten Alkohol getrunken, andererseits verstößt ihr Verhalten in der Mordnacht gegen dieses Prinzip.
Auch hier ging ich zunächst mal von der drohenden Verkehrskontrolle aus. War ihr das bekannt, blieb ihr gar nichts anderes übrig, als sich nach einem Chauffeur umzusehen, der dann allerdings, wie es scheint später zustieg, wie es unten von "Carlow" beschrieben wird, also beide müssten von der T.H. zusammen in ihrem eigenen Auto weggefahren sein.
Zitat von RaissaRaissa schrieb am 17.07.2021:Wenn die Geschichte stimmt, dann gehe ich davon aus, dass beide in ihrem jeweiligen Auto gefahren sind, aber er irgendwo anders parkte und zu ihr zustieg.
Der Taxifahrer kann sich eigentlich nicht nach 15 Jahren gemeldet haben. Aber er könnte sich damals gemeldet haben, dass er ein Auto wie Cindys zur fraglichen Zeit gesehen hat. War es denn ein Taxi? Dieser Carlow sagt, nein.

Es gibt um Seite 10 herum ja noch mehr Beiträge. Sehe gerade, dass ich nicht unbedingt den besten herausgesucht habe.
Sehe gerade, weil ich auch noch diese Taxigeschichte im Hinterkopf hatte, dass am 17.07. das schon Thema war - dann erscheint mir das eindeutig, dass die beiden niemand zusammen wegfahren sehen sollte - kommt zeitlich alles hin - er schon eine Vorahnung hatte, wie es enden würde, wenn er doch selbst ein Fahrzeug hatte ?


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

29.07.2021 um 23:16
Zitat von TrafoTrafo schrieb:Ein gewisses Vertrauen setzt es doch schon voraus ihm das Auto fahren zu lassen.
Mit jemand spontan Sex zu haben, ihn mit in die Wohnung zu nehmen setzt auch einen gewissen Vertrauensvorschuss voraus.

Und so außergewöhnlich finde ich das nicht.

Spontanität war doch damals auch normal.

Finde eher das man so ab 30 vernünftiger, oder vorsichtiger wird


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

29.07.2021 um 23:55
Zitat von Oberhausener83Oberhausener83 schrieb:Sie sind wahrscheinlich auf der 516 gefahren zu Cindys Wohnung.
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit war die Strecke genau diejenige, die auf deiner Karte von gestern rot markiert war. Zuerst eine Hauptverkehrsstraße, dann ein "Schleichweg" nach Sterkrade. Wenn ich mich nicht irre, dann hat hier ein anderer User aus OB unlängst erklärt, dass auf dieser Landstraße außer ein paar unübersichtlichen Ecken auch zwei unbeschrankte Bahnübergänge lauern.
Zitat von belladybellady schrieb:wie es unten von "Carlow" beschrieben wird, also beide müssten von der T.H. zusammen in ihrem eigenen Auto weggefahren sein.
Diese Story ist und bleibt unlogisch und absurd. Wenn ich hundertmal wiederhole, dass die Erde eine Scheibe ist, wird sie dann etwa wirklich zu einer Scheibe? Die Person, die diese Geschichte in die Welt gesetzt hat, war entweder ein Troll oder ein Mensch mit einer überschäumenden Einbildungskraft. Ich weigere mich zu glauben, dass sich jemand nach 16 Jahren plötzlich daran erinnert, wer an einem x-beliebigen Sonntagmorgen an der Ampel neben oder hinter ihm gestanden hat. Die Polizei wird wissen, warum sie nicht auf diese Geschichte eingegangen ist, und die Person wird wissen, warum sie dann so sang- und klanglos von dieser Website verschwunden ist. Dasselbe gilt auch für den angeblichen "Sohn" der Ermordeten, der zur gleichen Zeit hier aktiv war, dieselben Rechtschreibfehler machte und wiederum zur gleichen Zeit verschwand.
Zitat von Johannes620Johannes620 schrieb:Mit jemand spontan Sex zu haben, ihn mit in die Wohnung zu nehmen setzt auch einen gewissen Vertrauensvorschuss voraus.
Sehr gut erkannt. Ich wundere mich, dass sich so viele an Omas Auto festbeißen. Soll Cindy etwa zu dem Langhaarsüdländer gesagt haben: "Hey, Fremder, du bist so heiß, ich will, dass du sofort mit mir nach Hause kommst und mich poppst bis die Wände wackeln! Moment mal, was sagst du da? Du willst mein Auto fahren, weil ich dafür zu besoffen bin? Na hör mal, wir kennen uns doch kaum!"
Diese Version klingt für mich irgendwie nicht realistisch ...


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

30.07.2021 um 00:20
Zitat von ErnstHellfritzErnstHellfritz schrieb:Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit war die Strecke genau diejenige, die auf deiner Karte von gestern rot markiert war. Zuerst eine Hauptverkehrsstraße, dann ein "Schleichweg" nach Sterkrade. Wenn ich mich nicht irre, dann hat hier ein anderer User aus OB unlängst erklärt, dass auf dieser Landstraße außer ein paar unübersichtlichen Ecken auch zwei unbeschrankte Bahnübergänge lauern.
Die rot Linie korrekt.

Nur zur Vervollständigung:
Es ist ein richtiger Schleichweg wie man ihn sich vorstellt. Ich denke, dass dort Sonntags morgens (zwischen 07:00Uhr und 08:00Uhr) vielleicht 5 Autos langfahren wenn überhaupt.
Und es sind zwar 2 Bahnübergänge aber nur 1 ist unbeschrankt.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

30.07.2021 um 07:36
Zitat von Oberhausener83Oberhausener83 schrieb:ie rot Linie korrekt.

Nur zur Vervollständigung:
Es ist ein richtiger Schleichweg wie man ihn sich vorstellt. Ich denke, dass dort Sonntags morgens (zwischen 07:00Uhr und 08:00Uhr) vielleicht 5 Autos langfahren wenn überhaupt.
Und es sind zwar 2 Bahnübergänge aber nur 1 ist unbeschrankt.
Dann ist aber doch davon auszugehen, dass der Täter keine Tat geplant hatte. Wenn ich mich schon auf einem Schleichweg befinde, dann gibt es bestimmt eine abseits gelegene Stelle wo ich die Frau zum Sex überreden und töten kann. Dann fahre ich nicht morgens mit in ihre Wohnung in einem Mehrfamilienhaus.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

30.07.2021 um 08:16
@xXSunnyXx

Im Gegensatz zum User @ErnstHellfritz glaube ich Dir, dass du der Sohn von Cindy bist. Vielleicht bestätigst du einfach mal die Identität gegenüber der Verwaltung, dann haben wir diese Skepsis mancher User ein für allemal beseitigt. Dasselbe würde ich dem User @carlow empfehlen. Nur somit können andere User festlegen, ob man diesem Sachverhalt in etwa Glauben schenken kann.

Im übrigen bringt es doch niemandem etwas, hier Lügenstories zu erfinden, da ich stark davon ausgehe, dass auch die Polizei mitliest. Eine Identitätsprüfung wäre auch durch diese jederzeit möglich und dann würde so ein Troll mal erst erklären müssen, was für einen Grund er hat, falsche Behauptungen in die Welt zu setzen. Langeweile, Wichtigmacherei oder sogar Verschleierung des wirklichen Ablaufes des Morgens vor der Tat. Da könnte so ein Troll sehr schnell selbst ins Visier der Ermittler geraten.

@ErnstHellfritz
Konkrete, gleiche Fehler in der Rechtschreibung habe ich bei carlow und Sunny jetzt eigentlich auf die Schnelle nicht gefunden. "Das" und "dass" verwechseln viele.


6x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

30.07.2021 um 08:20
@ErnstHellfritz:

Der Vertrauensvorschuss hat sich sicher nicht in der von xy kolportierten kurzen Minuten des "Kennenlernens" gebildet. Ich gebe Dir Recht, dass man das Überlassen von Omas Auto nicht hoch hängen sollte, wenn man jemand mit in seine Wohnung zwecks gemeinsam gewollten Geschlechtsverkehrs nimmt. Ich argumentiere anders herum: Die wohl feststehenden Fakten, dass Cindy dem Täter das Auto überliess, dass Sie beide Sex wollten in Verbindung mit den Aussagen der Mutter, Cindy habe einen gelösten Eindruck beim Aussteigen gemacht und es wurde im Treppenhaus herumgescherzt, sprechen für mich eher dafür, dass die Begegnung Cindy-Täter nicht erst beim Aufsuchen der Toilette seitens Cindy erfolgte, sondern Cindy und der Täter sich (zumindest flüchtig kannten) oder aber der Täter in den Beziehungskreis einer Cindy sehr nahestehenden Person gehört und Cindy aus diesem Grunde ihm vertraute und "locker" war. Ein kurzfristiges Kennenlernen und dann dieser Tatablauf....für mich mehr oder weniger ausgeschlossen. Die Übertötung lässt auch einen mehr oder weniger persönlichen Hintergrund erkennen. Ich denke nicht, dass Michael Myers hier am Werk war, sondern die Motivlage persönlicher Natur ist.


1x zitiertmelden