ErnstHellfritz schrieb:Du willst aber jetzt nicht etwa in den Raum stellen, er sei als unliebsamer Zeuge beseitigt worden, oder?^^
Ehrlich, mit dieser Frage habe ich sogar gerechnet, aber dass glaube ich nicht...
ErnstHellfritz schrieb:Das sehe ich inzwischen anders. Cindy dürfte wegen "Alex" zurückgekehrt sein.
Ja, dem kann ich mich anschließen nach dem dritte Durchgang des xy - Films, dass sie Alex auch das 2. mal angetroffen hatte. Wäre er wie sie alleine gewesen, hätte es auch mit ihm noch was werden können, so mein Eindruck.
ErnstHellfritz schrieb:Ein Auto auf einem öffentlichen Parkplatz stehen lassen hältst du also für leichtsinnig, aber einen Mord in der Wohnung des Opfers und das Zurücklassen von eindeutigen Spuren nicht?
Vor der Turbinenhalle schon, wenn hinterher ermittelt wird und wie gesagt, die Spurensicherungen haben bisher nicht gebracht, wenn er bisher nicht mehr auffiel.
ErnstHellfritz schrieb:Das ist doch Unsinn. Mitten in der Pampa würde ein Auto tausendmal eher auffallen als auf dem Parkplatz der "Turbinenhalle" oder - wenn man deiner Theorie folgen wollte - auf den Parkständen in der Neugahlener Straße.
Jedenfalls würde für meine Begriffe ein in der Pampa am Sonntagmorgen um diese Uhrzeit und kurze Parkzeit abgestelltes Fahrzeug nicht so schnell auffallen.
ErnstHellfritz schrieb:Und das hat er vorher gewusst, oder wie? Oder war er eine Spielernatur, die rücksichtslos jedes Risiko eingeht? So ein bisschen Lebenslänglich sitzt man ja auf einer Pobacke ab, da kann man bei einem geplanten Mord ruhig mal unvorsichtig sein.
Er könnte sich über etwas abgesichert gefühlt haben, was hier noch nicht diskutiert wurde.
ErnstHellfritz schrieb:Und im Auto auf der Landstraße waren sie nicht allein? Saß die Oma unbemerkt auf der Rückbank?
Nur dann, wenn die Freundin nicht dabei war - wenn es um ihre Freizeitaktivitäten ging - wie es zu dieser Zeit war. Was hat das mit Omas Gesellschaft zu tun ?
ErnstHellfritz schrieb:Drei Zeilen vorher hast du noch gesagt, er habe den Mord "einkalkuliert". Ja, was denn nun?
Ja, bin ich immer noch der Meinung durch diese XY - Aufzeichnung, er hat zumindest damit gerechnet ?
Es wurde danach mit der Kripo auch in Erwägung gezogen, wie er sich vom Tatort entfernen konnte, dass er abgeholt worden sein könnte.
Wenn man sich mal diesen Gedanken durchspielt :
Cindy wird dort in der Turbinenhalle belagert von diesen beiden Typen, die sie loswerden will, weshalb sie sich sehr rasch mit dem Typen in Nähe der Toiletten mit den langen Haaren verständigte und mit ihm von dort verschwand.
Sie hatte aber nicht wahrgenommen, dass dieser Lover möglicherweise in Begleitung dort war ?
Sie wird ihn zwar vom Sehen her gekannt haben, aber weiter weiß man nichts, z. B. ab wann er dort war, wurde aber im Erscheinungsbild auch gut beschrieben.
Dann wird noch einer aus dem Kassenbereich beschrieben, auch mit langen Haaren, der dort bezahlt hatte ?
Nach meinem Verständnis gab es also die 2 Männer mit kürzeren Haaren ,mit denen Cindy gebechert hatte, die wohl von einer "Afterhour" nicht abgeneigt gewesen wären.....sowie 2 Männer mit langen Haaren, die nur nicht zusammen auftraten, der eine bezahlte, hielt dem anderen den Rücken frei, damit er sich mit Cindy gleich mal entfernen konnte ?
Er fährt gleich ab dem Parkpatz Turbinenhalle mit Cindy, hatte also zwar Führerschein, war ohne Auto und alleine, er am Lenkrad von Cindy Auto, der andere, für Cindy unbemerkt hinterher ?
Denn woher sollte er sonst wissen, wo er seinen Kumpel abholen sollte ? Handys gab es noch keine ?
Eigentlich ein super "Teamwork", um eine Frau mit Auto abzuschleppen, damit sie nicht entkommt ?
Das könnte erklären, warum man für die Tat nur von einem Einzeltäter ausging, dass er einen kurzen Weg hatte bis zum Auto, das unauffällig "ums Eck" geparkt hatte, ihn niemand gesehen hatte, weder Bahn noch Taxi brauchte ?
So ein noch ein möglicher Ablauf , wäre er abgeholt worden.
Bleibt die Frage, warum er in der Zwischenzeit nicht mehr auffiel.