@johanneskayser Das mit dem Fußballspiel ist eine Möglichkeit Vielleicht war sie sogar selbst Fußballfan und kam so mit ihm ins Gespräch. Es muss kein Fan von Essen gewesen sein. Es kann genausogut ein Oberhausenfan gewesen sein, den sie eventuell (vlt interessierte sie sich für Fußball) schon mal irgendwo getroffen hatte.
Heute kann man Sonntagmorgen um 7 Uhr in jeder Bäckerei oder Fastfoodrestaurant frühstücken. Wie es damals war, weiß ich nicht. Vielleicht hatte sie ihm angeboten, bei ihr zu Hause bis zum Spiel zu überbrücken. Ob auch Sex eingeplant war, ist anzunehmen,aber stattgefunden hat anscheinend keiner. Er hatte einen Blutspritzer hinterlassen, wovon später seine DNA nachgewiesen wurde. Ob er anderweitig Spuren hinterlassen hat, wurde meines Wissens nie erwähnt. Er fuhr lt. Cindys Mama mit Cindys Wagen. Ob er diesen schon ab der Turbinenhalle fuhr oder erst später zugestiegen ist, kann man eigentlich nicht mit Sicherheit sagen. Über den Laden habe ich auch schon oft nachgedacht. Wer hatte dazu Zugang?
Die Theorie mit einem Verwandten oder Bekannten einer anderen Wohnung hatte ich auch schon mal. Aber diesbezüglich wird man bestimmt detailliert ermittelt haben. Aber natürlich könnte so ein "illegaler" Übernachtungsgast leichtsam durch die Lappen gehen.
Was ich auch nicht ganz ausschließen würde, dass der Typ ein Foto ihres Sohnes gesehen hat und deswegen ausgeflippt ist. So auf die Art: "Hey, du Schlampe. Suchst du einen Vater für Dein Kind? Willst mich vielleicht auch auflaufen lassen." So, oder so ähnlich. Vlt hatte er diesbezüglich schon mal eine schlechte Erfahrung gemacht und zahlte bereits für ein Kind.