BullevonTölz schrieb:Sie war mit ihrem Mörder irgendwo verabredet
Sie hatte ihrer Freundin irgendwann zwischen drei und vier Uhr in der Nacht eine Übernachtungsmöglichkeit angeboten.
Wenn das nicht nur ein Vorwand war in der Annahme,daß die Freundin eh ablehnen würde,müsste diese Verabredung mit dem Täter aber gaanz spontan zustande gekommen sein, was ich im Zeitalter der extrem klobigen Mobiltelefone eher für unwahrscheinlich halte.
Cassandra71 schrieb:Das kann auch einfach den pragmatischen Grund gehabt haben, dass der Wagen mit nach Hause kommt, also nicht an der Turbinenhalle stehen bleibt und am nächsten Tag abgeholt werden muss.
Geht ja nun nicht anders, wenn man Alkohol getrunken hat und selber nicht mehr fahren kann/darf.
Ein Mysterium habe ich darin nie gesehen. ;)
Ja, war für mich auch immer klar!
Trotzdem wurde wegen des Fahrers hier jahrelang auf einen bekannten Täter geschlossen, zuletzt noch gestern.
Aber mal was allgemeines,was ich auch schon mal in einem anderen Thread geschrieben hatte:
ich habe mich mal gefragt,warum ich seit ca. einem Jahr relativ häufig hier im Forum unterwegs bin.
Klar war schon immer ein Interesse an Kriminalfällen vorhanden, ich glaube aber eher, daß das Verstehen mancher Taten in Bezug auf eigene Ängste hilfreich ist ,da ich mehrere Töchter in " gefährlichem" Alter habe.
Zum Verständnis hilft mir der Austausch mit anderen Usern ungemein weiter!
Sobald ich meine,den Ablauf einer Tat verstanden zu haben, verliert sie, so schrecklich sie letztlich war und für Angehörige noch immer ist, etwas von diesem Unbegreifbarem für mich.
Im Laufe der Diskussionen konnte ich einen für mich wahrscheinlichen Ablauf festlegen.
-- Cindy beschließt spontan, daß die Nacht noch nicht zu Ende sein muß und kehrt in die Turbinenhalle zurück, das Motiv dafür ist letztlich vollkommen egal. Vielleicht wollte sie einfach nur noch Abtanzen, hat Gesellschaft anderer Leute ( m/w/d) gesucht,vielleicht hielt so doch noch gezieltnach einemMann Aussachau,ist aber unerheblich...
---sie lernt tatsächlich noch jemanden kennen bzw. trifft einen Bekannten,der ihr so sympathisch ist, daß sie beschließt, ihn noch mit nach Hause zu nehmen. Vollkommen wertungsfrei,erwachsene Menschen haben jedes Recht der Welt,sich zum einvernehmlichen sex zu verabreden.
--sie läßt ihn fahren,weil sie sich selbst nicht mehr fahrtüchtig fühlt
--in der Wohnung eskaliert etwas,was der spätere Täter vorher nicht geplant hatte,ob es jetzt "eingeschränkte Männlichkeit" war oder ob Cindy es sich anders überlegte,wissen wir nicht.
Andererseits sind jetzt in denletzten Tagen sehr interessante Gedanken z.B. von
@MrsBubi und
@Coconut19 ( Einvernehmlicher Sex war nicht der Grund für die Mitnahme nach Hause, sie wollte sich mit einem Kaffee oder Bier für das Heimbringen des Autos Bedanken,usw.), die meine Sicht der Dinge durchaus wieder verändern würden.
Wärt ihr so nett (gerne auch andere User), den für euch plausibelsten Ablauf mal kurz darzustellen, vom Zeitpunkt der Trennung von der Freundin an ?