JestersTear schrieb:Ich hab´s irgendwann mal so formuliert: warum sollte ich jemand,den ich bereit bin in mein Bett zu lassen,nicht ans Steuer meines Kleinwagens lassen?
Das Mysterium,warum Er letztlich fuhr, ist m.E. gar keins
Ähm, es gibt Menschen und das sind nicht nur Männer, die haben eine enge Beziehung zu ihrem Auto. Ich lasse auch keinen an das Steuer meines Autos.
Ich habe exakt zwei Mal in fast 40 Jahren Führerschein- und Autobesitz eine Ausnahme gemacht, einmal für meine beste Freundin, weil wir wegen eines Transports mein wesentlich größeres Auto brauchten, ich an dem Tag wegen Einnahme starker Medikamente nicht selber fahren konnte und wollte, und ich zudem nicht größtenteils nachts eine völlig unbekannte Strecke von 370 km , bei sich dann einstellendem Unwetter mit Starkregen fahren wollte und weil ich wusste,dass sie, genau wie ich, eigentlich alles fahren kann, was Reifen hat. Die Rückfahrt habe ich im übrigen wieder übernommen. Zweite Ausnahme war mein Ex- Gatte, der hat während unser langjährigen Ehe exakt einmal mein Auto gefahren, weil es zum TÜV musste und ich an dem Tag unvorhergesehen einen anderen Termin hatte.
Also kann ich durchaus nach vollziehen, dass der einzige Grund für Cindy den Begleiter ans Steuer zu lassen war, dass sie etwas getrunken hatte und ansonsten ihr Auto, mit entsprechendem späteren Abholen bzw zurückholen, hätte stehen lassen müssen.
Das entspricht in meinem Vorstellungsbild auch der Art, wie sie vom Wesen her, geschildert wurde. Sie war verantwortungsvoll, würde also nicht fahren, wenn sie was getrunken hat. Gleichzeitig war sie wohl auch sehr zuverlässig. Wahrscheinlich hat sie sich überlegt, wenn sie das Auto stehen lässt, braucht sie jemanden, der sie später am Tag zur Turbinnhalle fährt, es war ja Sonntag und da nehme ich mal nicht an, dass da Busse oder Bahn regelmäßig hin fuhren, also musste sie wahrscheinlich erst einmal ihre Mutter fragen, die ja schon den Sohn gehütet hat und vielleicht auch Sonntags etwas anderes geplant hatte nach dem Mittagessen ( das war wohl der Zeitpunkt, wo Cindy ihren Sohn abholen und mitessen sollte, laut Filmdarstellung) oder Freunde ansprechen. Alles nicht nötig, wenn sie ausnahmsweise den Begleiter ans Steuer lässt, der ihr das vielleicht sogar angeboten hat, damit das Auto nicht stehen bleiben muss.