Cindy Koch aus Oberhausen (1997)
10.06.2020 um 16:48Und zur Freundin, ich denke, sie hat sich jahrelang den Kopf zerbrochen und hätte die geringste Unterhaltung von Cindy gemeldet. Bzw. Hat sie wahrscheinlich auch und die Leute wurden überprüft.
FritzPhantom schrieb:@JestersTearJa.
Bis jetzt dachte ich auch immer 2), es war ein Exfreund von der Freundin oder so.
Aber nachdem ich das letzte Video gesehen habe, glaube ich eher, es war ein Fremder. Nämlich deshalb, weil Cindy mit der Freundin fast den ganzen Abend in der anderen Disko war. Sie waren nur eine halbe Stunde in der Turbinenhalle, dann gingen sie wieder zurück, weil es ihnen dort langweilig war.
Chicamausi1306 schrieb:Aber nun mal zur parksituation vorm Haus: das Auto stand entgegen der Fahrtrichtung unter dem Vordach... war das pures Glück für den Täter oder hat er das bewusst so gemacht?Siehe einen Post darüber- wir hatten wohl zeitgleich denselben Gedanken :-)
Chicamausi1306 schrieb:Aber hatte er dann schon vor sie zu töten?Zumindest auf mich wirkt das so,als sei letztlich erst in der Wohnung schrecklich was aus dem Ruder gelaufen, jedenfalls nichts geplantes.
FritzPhantom schrieb:Kann ja auch sein, dass Cindy gesagt hat, dass er sich so hinstellen soll, damit ihre Mutter nicht meckert, dass sie einen Mann mitnimmt. Mutter und Tochterbeziehung ist kompliziert.Das hätte durchaus sein können.
Svensvenson schrieb:Zu Fuss ist da sicherlich jeder Schritt wie in Bleischuhen und er müsste ja damit rechnen das die Mutter das weggehen ggf. mitbekommt und ihre Tochter entdeckt.Also ich glaube hier verlangen, wir zuviel von einem Täter. Einmal gab es zwar zu der Zeit die DNA Analyse schon, aber ich glaube nicht, dass der normale Bürger damals schon mit den Details vertraut war. Es waren die 90 er.
Spuren im Auto waren ohnehin vorhanden und haben ihm offensichtlich nichts ausgemacht, sonst hätte er den Wagen vermutlich ohnehin mitgenommen und verbrannt oder versenkt.
Man könnte daraus schließen das er ggf. in der selben Ecke wohnte oder vielleicht in totaler Panik war, durchdacht scheint es mir jedenfalls nicht zu sein.
Nightrider64 schrieb:Ansonsten sehe ich nur die Möglichkeit, daß der Täter sich evtl. doch noch stellt oder ein Mitwisser dem er sich mal anvertraut hat auspackt
Nightrider64 schrieb:Das ist m.M. nach auch der Grund, warum der Fall nochmal publik gemacht wird.Vielleicht geht es auch nur darum, den Täter aufzuschrecken bzw eventuelle Mitwisser.
Nightrider64 schrieb:Ich kann bis heute nicht so recht glauben, daß der Täter ein Cindy vor diesem Abend völlig Unbekannter war.Das sehe ich genau anders. Der Kommissar aus dem Podcast geht auch davon aus, dass es sich um einen fremden Täter handelt.
FritzPhantom schrieb:Der einzige Trumph ist die DNA. Hoffentlich kann man da mit neuen Methoden noch mehr rausfinden.Das ist definitiv die beste Spur, die die Polizei hat. Mindestens genauso wichtig sind die Fingerabdrücke, die der Täter hinterlassen hat. Ein weiterer Aspekt, der meiner Meinung nach nicht unterschätzt werden sollte ist der psychologische Aspekt.
MrBoomy schrieb:wo Cindy ihre Freundin einlud, das besagte Freundin, bei Cindy übernachten könnte das wurde verneint von Seiten der Freundin.Das ist für mich auch der Punkt, dass Cindy sich spontan entschied, nochmal loszuziehen. Ob sie dann dort ungeplant einen Bekannten traf oder einen Fremden weiß man nicht.
MrBoomy schrieb:Wohin ging er ? Die wahrscheinlichste Theorie liegt hier wohl am Bahnhof der in unmittelbarer Nähe liegt , oder wurde er durch einen Bekannten der mit ihm die Turbinenhalle besuchte abgeholt?Instinktiv ist die Wahrscheinlichkeit höher nach links in Richtung Hauptstraße zu laufen, wenn man vor der Haustür von Cindy steht. Das Wohnhaus befindet sich in unmittelbarer Anbindung zur Hauptstraße und diese lädt einen praktisch ein. Anders ist es und das ist hier meiner Meinung nach wesentlich entscheidender, wenn der Täter keine Ortskenntnis hatte. In diesem Fall wird er nicht wissen, dass der Bahnhof direkt dort in der Nähe ist, außer die haben das während der Fahrt besprochen etc. Die Wahrscheinlichkeit nach Verlassen des Hauses nach rechts zu laufen, also genau den gleichen Weg zurück zu laufen, den Cindy und ihr Mörder zuvor gefahren sind, ist unter den eben genannten Prämissen,meiner Meinung nach wahrscheinlicher.