jabitte schrieb:Oder hat sie ihren Mörder vielleicht von der Arbeit abgeholt gegen 6 Uhr haben viele Leute Feierabend gerade im Schichtdienst
Das könnte auch den 2ten Aufenthalt in der Turbinenhalle begründen einfach die Zeit rum bekommen man kannte den einen oder andren vielleicht dort noch für ein nettes Gespräch bis ihr Date konnte
Das würde auch erklären warum der Mörder den Wagen gefahren ist
Cindy kam betrunken zum Treffpunkt und so kam es das man sich drauf geeinigt hat das er besser fährt
So könnte es sich ereignet haben...entgegen der Aussagen einiger Vorredner gibt es auf diesem Weg einen Parkplatz/ Hof der Firma GHH (übrigens einer der Punkte auf diesem „Pampa“ wo man hätte jemand aufnehmen können)...
Nightrider64 schrieb am 15.09.2019:Die Ermittler haben nach der Tat den wahrscheinlichsten Weg, den Cindy bzw ihr Wagen von der Turbinenhalle nach Hause genommen hat nach rekonstruiert.
Man ist zu dem Ergebnis gekommen, das es auf dem Weg keine Punkte gab, bei denen Cindy jemanden hätte aufnehmen können. Deshalb geht man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus, das Cindy die Turbinenhalle zusammen mit dem Täter verlassen hat.
Die Sache ist halt nur, dass die Ermittlungen mit den sogenannten „realistischen“ und „wahrscheinlichsten“ Annahmen der Polizei nach 22 Jahren immer noch nicht zur Lösung des Falles beigetragen haben.
Letzten Endes wird auch diese Arbeit am Ergebnis gemessen. Das wiederum ist nicht zufriedenstellend... also muss ich dann auch bereit sein, andere Wege zu gehen...
Fakt ist, die Polizei hat eine Blutspur und somit einen genialen Beweis zur Überführung des Täters. Die richtige Zuordnung zum Täter. muss über richtige Annahmen, Schlussfolgerungen, Fakten und Theorien der Ermittlungsbeamten, diese zum Mörder führen...
Ich denke, dass man hier Fehler gemacht haben muss, andernfalls wäre der Fall bereits gelöst...
Ein Beispiel noch:
Wie wahrscheinlich ist es, dass ich auf der Straße X geblitzt werde? Ja, es gibt in der Tat Straßen auf denen ich täglich schneller fahre als erlaubt und nicht geblitzt werde, weil die Polizei dort nur selten die Geschwindigkeit misst.Selten bedeutet jedoch nicht, dass ich da noch nie geblitzt wurde...und wenn ich dort 95 mal nicht geblitzt wurde und 1 mal geblitzt wurde, wie kann man daraus schlussfolgern, dass das unwahrscheinlich ist und wir deshalb davon ausgehen können, dass....
Fakt ist ebenso, der Fall ist bis heute ungelöst... also muss man die eigene Arbeit kritisch hinterfragen (was ich auch definitiv glaube, dass die Polizei das tut) und auch bereit sein neue Wege zu gehen und diese auch gehen!
Fakt: Wir haben eine Spur!
Fakt: Die richtigen Annahmen, Maßnahmen und Schlussfolgerungen führen uns zum Täter.
Ergebnis: Der Täter ist nicht überführt!
Ursache: Falsche Annahmen, falsche Maßnahmen und falsche Schlussfolgerungen.
Maßnahme: Brauchen neue Ansätze!