ColumbOB schrieb:Laut Beschreibung ein südländischer Typ... dunkle Haare etc
Erst einmal herzlichen Dank an
@ColumbOB für die Zusammenfassung und Beschreibung.
Zur Beschreibung der- oder desjenigen mit dem/denen Cindy angeblich beim zweiten Eintreffen in der Turbinenhalle gesehen wurde, Leute, bedenkt bitte es waren die späten 90er Jahre.
Damals waren Sonnenstudios immer noch total in bei bestimmten Personengruppen. Gerade, die sich eben nicht den 6 Partyurlaub auf Malle leisten konnten, wollten den Flair von Bräune aufrecht erhalten und so tun als ob. War natürlich auch mit ein bisschen angeben und mehr Schein, als Sein verbunden. Dazu würde auch ein in der Zeit eigentlich aussterbender Vokuhila, also Haare vorne kurz und hinten lang, passen, der dann irgendwann zum Zopf gebunden wurde.
Das ist nicht gleichbedeutend mit tatsächlich Ausländer bzw hat nichtsüdländischer Typ zu tun.
Und ob das jetzt natürliche Bräune war oder aus der Steckdose werden Zeugen im Licht einer Diskothek, nach einer Party-Nacht, wohl kaum auf die Ferne unterscheiden können.
Ich teile aber trotzdem einen Grossteil der Annahmen von @ColumbOB.
Er war optisch ein ansprechender Typ, vielleicht ein bisschen Draufgänger, dennoch vertrauenserweckend, auch wahrscheinlich "Ritter der Straße", der ihr anbot, sie und ihr Auto nach Hause zu bringen.
Und zum Thema Alkohol bei Cindy habe ich mir auch noch Gedanken gemacht. In den 90 ern waren Alko Pops, nicht die, die man heute fertig kaufen kann, sondern selbst gemixt, sehr beliebt. Meist war da Vodka drin und wude auch von Frauen gern getrunken, weil nach "normalem Genuss", also nicht ab 5 Gläsern aufwärts, keine typische Alkoholfahne zu riechen war und das meist mit Limonade oder Säften gemischt wurde, also eher etwas süsslich. Wenn Cindy keinen Alkohol gewohnt war und das Getränk war gut gemischt, dann dürften da zwei Getränke bei einer Frau mit 55 - 60 kg für die 0,8 Promille ausgereicht haben.
Und sie hat vielleicht auch ein Vodka Mischgetränk gewählt, damit ihre Mutter später nicht eine typische Bierfahne bemerkt.
Vielleicht wurden ihr auch die Getränke vom Begleiter/Mörder spendiert, weil so ein Getränk macht ja ein bisschen mehr her, als ein Bier oder Wasser, und auch schon mit dem Bemerken, ich bringe dich und dein Auto nach Hause, falls du nicht mehr fahren kannst oder willst.