ErnstHellfritz schrieb:Ob enttäuschter Möchtegern-Liebhaber oder paranoider Killer mit Tötungsabsicht, immer geht es um eine Frau. Dass ein Bauarbeiter den anderen im Streit mit der Rohrzange erschlägt, hat damit nun wirklich nichts zu tun.
In diesem Menschen steckte aber eine ungeheure Gewaltbereitschaft (davon noch zu sprechen wenn es um einen brutalen Mord geht, ist ja auch wieder grotesk).
Ich glaube nicht, dass da "zwei Mordveranlagungen" in einem Menschen stecken müssen, wenn dieser sowohl Männlein als auch Weiblein töten "kann".
Worauf ich aber nur hinaus gewollt hatte war, dass ich es nicht für widersprüchlich halte, wenn ein blutrünstiger Psychopath auch mal ganz normal in die Disko geht - selbst ohne einen Plan zum Mord.
Was mich echt nicht loslässt, ist dass die Besucher der Turbinenhalle an jenem Tag doch eigentlich zu ermitteln hätten sein müssen.
Da ist doch bestimmt niemand allein hin UND hat keinen Bekannten getroffen.
Gerade bei dem großen Einzugsgebiet.
Es müssten doch fast alle Besucher zur Vernehmung geladen worden sein. Und KEINEM anderen ist ein großer, langhaariger muskulöser Mann aufgefallen? Nicht so gut, als dass ein Phantombild gefertigt werden konnte?!
Das kann nicht sein, will ich mal behaupten.