Cindy Koch aus Oberhausen (1997)
23.07.2021 um 15:20Maifeuer schrieb:Silvasilbern schrieb:Ich assoziiere "Südländer" mit "weißhäutig, dunkle Typen".
Warum wird immer wieder die Türkei ins Spiel gebracht??
Hab mir eben nochmal den Filmbeitrag von XY angeschaut, aber keine Erwähnung in die Richtung gefunden...
Ich glaube bei vielen ist Südländer = Türke
Ich benutze das Wort selbst auch nicht so, müsste ich jemanden entsprechendes beschreiben, würde ich versuchen, es auf "südeuropäisch" bzw auf "orientalisch" zu lenken. Ob das noch politisch korrekt ist, ist die andere Frage, oje oje 🤐
Falls die Ermittler etwaige Befunde in der DNA vorliegen haben, ist es verständlich, dass dies aus ermittlungstaktischen Gründen unter Verschluss bleibt, um keine Quellen auf Hinweise abzuschnüren.
lilalilly10471 schrieb:Andererseits sah man einiges vor 25 Jahren glaube ich noch nicht so eng- ich bin früher auch öfter mal angetrunken gefahren...Vor 25 Jahren? Hmm, ich denke dass bis dahin bereits genug passiert war, dass die Menschen im Allgemeinen über die Gefahren aufgeklärt waren.
Wenn das allerdings so einfach wäre, würden heute ja gar keine Unfälle mehr aus Fahrlässigkeit passieren.
Cindy wusste wohl, dass sie auf keinen Fall fahren darf. Das war ihr vielleicht das Wichtigste.
Edit:
Vielleicht ja gerade so:
"Wenn ich hier einen fahrtüchtigen Bekannten treffe, frage ich ihn, ob er mich in meinem Auto heimfahren kann"
Ihre Ex-Klassenkameraden kamen da wohl nicht mehr in Frage