@FlashsterLaut der Mordkommision wurden ja in etwa 1000 befragt aber davon wurden nur an die 700 DNA Proben genommen.
Ich schrieb auch in einem Kommentar, dass ein Täter in Amerika genauso DNA Spuren hinterlassen hat. Aber da wurden 5000 DNA Proben genommen und da gab es davor keine einvernahme. Alle Männer in dieser Ortschaft wurden zur Untersuchung geholt, ob Sie wollten oder nicht. So hätte man auch im Cindys Fall vorgehen sollen. Von einer Aussage hat man nicht viel. Reden kann ein jeder und dabei nur eine kurze falsche Aussage geben oder ein falsches Alibi, den Rest muss er gar nicht beantworten.
@Rick_BlaineUnd zu deinem Kommentar, ist auch verständlich, klar gehe ich genauso davon und schliese es auch nicht aus dass es ein Bekannter gewesen sein könnte, aber ich denke Nein. Warum und Wieso, habe ich bereits schon mal erwähnt. Aber klar dass es möglich ist, man muss wirklich an alles denken und überprüfen. Also für mich wären sehr viele verdächtigt und keiner wäre für mich unverdächtigt, also ich würde alles durchgehen.
Nur was ich nicht gedacht habe, das hast es auch schön beschrieben, das Cindy nicht ein jeden Bekannten sagen würde, dass Ihre Mutter im Wohnhausgebäude wohnt. Aber wenn Sie jemand kennen würde, würde Sie jetzt extra nach Hause gehen und sich schick machen obwohl es eh ein Bekannter ist?? Wenn ja, dann war Sie schön längere Zeit an Ihm interessiert !! Fragen über Fragen und Fragen ... !!
Die Zeugenaussagen wie vom Taxifahrer kann aber auch ein Hinweis sein, man muss jeden winzigen Hinweis nachgehen. Je mehr zusammen kommt, kann man mal versuchen in eine andere Richtung zu gehen und nicht immer am gleichen Weg bleiben und dort suchen. Ich glaube, bin mir jetzt nicht sicher, irgendwo hab ich gelesen dass es noch einen Zeugen gab der Cindy allein im Auto gesehen hat.
Es kann aber sein, ein Taxifahrer steht ja die ganze Nacht vor der Turbinenhalle und beobachtet alles und er hat bestimmt Cindy gesehen da Sie ja durchaus hübsch angezogen war und eine süße Frau ist. Eine Frau fällt da auf und dann sieht man Sie noch ins Auto einsteigen und denkt sich, aha ein Renault.
Ich bin nichteinmal auf die Idee gekommen die Kommentare auf Youtube zu lesen, erst jetzt.
Ein Facebook User schreibt im Facebook, laut Kripo war dieser Taxifahrer ein Mercedesfahrer.
Auf Youtube, schreibt der gleiche User ( der gleiche Name wie im Facebook), ein Mann im Alter von 38 - 45 Jahren folgte Cindy mit einem weißen Mercedes 190. Ja wer hat jetzt diesen weißen Mercedesfahrer gesehen ??? Der Taxifahrer ? Der Taxifahrer behaputet ja nur Sie alleine einsteigen gesehen zu haben oder ? Oder sah er doch mehr. Um wie viel Uhr sah er Cindy ins Auto steigen, es ist wichtig !!!
Wenn es so war, dann nehme ich mal an, Der Täter folgte Cindy, da Cindy Sie vielleicht irgendwo hinführen wollte wo man vielleicht was essen kann. Danach wollte der Täter vermutlich sein Auto vor seiner Wohnung abstellen, da es ja vielleicht gar nicht sein Auto ist ( vielleicht das Auto von Mutter, Vater, Bruder, Onkel usw.... ) und er es bis zur einer bestimmten Uhrzeit abstellen müsste, da es ab da von jemanden gebraucht wird. Oder er wollte es deshalb dort abstellen damit vielleicht die jenigen sehen das sein Auto hier ist und man denken sollte er ist schon zu Hause. Vielleicht wohnen ja seine Eltern genauso im gleichen Wohnhausgebäude.
Das alles wollte der Täter halt so machen, weil er wusste was er vor hat. Es kann sein muss nicht sein, alles ist möglich. Aber ein Mann im Alter von 38 bis 45 Jahren ???? WTF ... denk nicht das Cindy sich an viel ältere Männer verschauen würde.
Oder war es ein Verwandter ? Aber das würde dann nicht passen, anscheinend kein Beweis das jemand in der Verwandtschaft ein weißen Mercedes hatte oder ?
Die Mutter machte sich bestimmt sehr viel sorgen, wenn Cindy fortging. Hat die Mutter die ganze Nacht nicht geschlafen?
Immerhin 20 vor 4 hörte Sie Cindy kommen, dann um 4 Uhr hörte Sie Cindy wieder gehen. Um 7 Uhr hörte Sie das Auto kommen wo Sie ein Blick aus dem Fenster geworfen hat. Muss aber nicht Cindy Auto gewesen sein, kann auch ein anderes Auto gewesen sein. Die Mutter muss ja nahe am Fenster gewesen sein und die ganze Zeit gewartet haben.
Cindy fuhr normalerweise immer selber, die Aussage bedeutet mir, das Sie dann oft mit jemanden nach Hause kam. Wenn Sie alleine im Auto ist, kann Sie ja nur alleine fahren.
Die Mutter hat nichts durch dem Türspion sehen können, da der Türspion von einem kleinen Kranz der an der Tür angebracht war, bedeckt war. Also ich würde mein Türspion nie verdecken. Immerhin will ich schon wissen wer mir an die Tür klopft oder ?
@Flashster wo hast du mitbekommen das die Mutter hörte, wie der Täter schnell die Treppen runtergelaufen ist? Wieso kommt die Aussage erst jetzt, hab davon niergendwo gelesen und im Video erwähnt Sie es auch nicht.
Noch dazu sah Sie Ihn von hinten, von wo aus ? Durch Türspion geht ja nicht, da er bedeckt war oder ?
Vom Fenster ? Ich hab mir noch einmal das Video angeschaut
UNGEKLAERTE MORDE Fall Cindy Koch aus Oberhausen 10.08.1997
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Minuten 1:43 sieht man folgendes, da ist eine Straße wo bestimmt viele Auto vorbeifahren und daneben das Haus von Cindy und Mutter. Die Mutter kann Ihn dann nur über die Straße gelaufen oder gehen gesehen haben wo er dann gleich links den Gehsteig entlang ging. Da Sie Ihn nur kurz von hinten gesehen hat.
Was mich noch interessiert, lebte die Mutter alleine, Cindys Vater wurde nie erwähnt! und wo ist er ? Sind Sie geschieden ? Gab es in der Familie Probleme ?
Der Vater vom Cindys Sohn, kam er sein Sohn oft besuchen? Gab es oft Probleme wer auf das Kind aufpassen soll?
An diesen Fall ist mir so einiges seltsam.
Wenn man wenigstens die Uhrzeit wissen würden wann Cindy von der Turbinenhalle weg fuhr, sagte der Taxifahrer nix davon? . Den Todeszeitpunkt erwähnt die Kripo nicht? .
Komisch ist, Zeitangaben sind da, wie Sie nach Hause ankam und sich umzog und wie Sie mit den Täter nach Hause kam. Wann sah bzw hörte die Mutter den angeblichen Täter, wieso erwähnt Sie es nicht ?
LG