So hab mir etwas Zeit genommen und bin im Internet auf einige Ungeklärte Mordfälle in Oberhausen bzw Umgebung Oberhausen gestossen.
Mich interessiert ob es hier ein Zusammenhang mit Cindys Mordfall gibt.
Ich fasse es nur in Stichwörter, den Rest könnt ihr aus den verschiedensten Quellen im Web holen oder
aus dem Link den ich zum Fall zugefügt habe.
1. Fall 06.09.1993 / Petra Schmid (27) - Leiche in Schederhofstraße gefunden . Sie war in Prostituiertenmilieu (Drogen)
Tat: erdrosselt, mit Kreuzschlitz - Schraubenzieher in Brust und Hals gestochen.
Spur vom Täter: er habe im Auto gewartet, mögliche DNA Spuren, Autoreifen Dunlop
Quelle:
http://www.derwesten.de/staedte/essen/moerder-wartete-im-auto-id1060113.html (Archiv-Version vom 25.06.2013)In Cindy Fall ist KEIN AUTO und Kein Schraubenzieher.
Hier fährt der Täter selbst und die Mordwaffe ist anscheinend das Küchenmesser
Falls es ein Zusammenhang gibt, hat der Täter aus dem 1. Fall was gelernt und zwar die Spuren vom Autoreifen.
Tatort ist in Essen, aber von Oberhausen oder von der Turbinenhalle gar nicht so weit entfernt. ( weniger als 20 km )
______________________________________________________________________________________
2. Fall: Jahr 2013, Doris Seyffarth ist 57 und lebt allein in einer Wohnung in der Rothebuschstraße in Oberhausen-Osterfeld.
Sie hat ein großen Bekanntenkreis. Hat davor in Gelsenkirchen gewohnt. Dort soll sie im Rotlichtmilieu bewegt haben.
Angeblich hat Doris in einer Bar gearbeitet. Durch ihren Ex Mann hatte sie auch Kontakt zum Rockermilieu. Er hatte / hat eine Werkstatt für Motoräder. ( Bekleidung halt wie sich Rocker tragen, Stiefel etc... )
Spur vom Täter: Keine, jedoch Blutspuren von Doris, die mit bloßen Auge nicht sichtbar waren (mit Kriminaltechnik sichtbar). Der Tatort ( die Wohnung von Doris) wurde gereinigt. Aschenbecher und Bierflasche lagen am Tisch, jedoch Zigarettenstümmel wurden entsorgt.
Weiters wird in der Wohnung ein Küchenmesser vermisst ( Messerblock fehlt ein Messer, anscheinend großer Fleischmesser)
Täter ohne Auto, Doris Leiche nicht gefunden jedoch das Auto von Doris auf einem Parkplatz in der Wittekindstraße (2 km vom Wohnort entfernt)
Quelle:
http://www3.e110.de/index.cfm?event=page.detail&cid=6&fkcid=6&id=77536Falls es ein Zusammenhang gibt, hat er vom Cindy Fall was gelernt. Keine Zigarettenstümmel wie im Cindys Fall hinterlassen so hat er auch das Küchenmesser mitgenommen, alle Blutspuren beseitigen da er selbst seine eigene DNA in Cindys Wohnung hinterlassen hat. Somit entscheidet er sich, alles sauber machen und die Leiche entsorgen.
Man weiss ja nicht wie Sie ermordet wurde, wie der Täter diesmal seine Tat begangen hat. Vielleicht hat er Spuren an Doris hinterlassen, Sie vergewaltigt ?? Ohne Leiche kann man es nicht beweisen.
________________________________________________________________________________________________
Hier sind weitere Fälle von 2 weiteren vermissten Frauen, könnt Ihr euch mal durchlesen.
Dagmar Eich (58, aus Dinslaken), und Silke Büche (43, aus Emmerich).
Ist auch nicht weit von Oberhausen.
Quelle:
http://www.express.de/duesseldorf/drei-frauen-verschwunden-vermisste--58--verscharrt-im-wald--war-es-mord--791424__________________________________________________________________________________________________
aja und noch ein Fall: 23-jährige Frau saß leblos in ihrem Auto
Oberhausen (ots) – Mellinghofer Straße/ Steiermarker Straße, an der Stadtgrenze zu Mülheim an der Ruhr, 13.08.2010, 06.19 Uhr
Vor Ort stellen die eingesetzten Beamten fest, dass die Zündung des Pkw eingeschaltet ist und das Radio läuft. Auf der Beifahrerseite liegt eine Patronenhülse. Bei dem Opfer handelt es sich um eine 23-jährige Frau aus Oberhausen, die offensichtlich durch eine Schussverletzung verstorben ist. Von der Schusswaffe fehlt jede Spur.
Quelle:
http://www.xtranews.de/2010/08/13/mord-23-jaehrige-oberhausenerin-erschossen-in-ihrem-auto-gefunden/_________________________________________________________________________________________________
Was mir an den Fällen noch so auffällt.
Je mehr Jahre vergehen, desto älter werden auch die Opfer.
Der erste Fall im Jahr 1993 war das Opfer 27 jahre jung.
Dann kam 1997 Cindys Mord, Cindy war auch an die knappe 20, Ihr Alter ist mir jetzt nicht bekannt.
Der Täter wird bestimmt in einem alter von 20 bis 30 gewesen sein, also in den Jahren 1993 und 1997.
Die Taten ab Jahr 2010:
Anscheinend begegnet der Täter die Frauen in einem Cafehaus oder wo auch immer.
ODER in heutiger Zeit vielleicht sogar übers Internet. Er wirkt vielleicht symphatisch, sogar gutaussehend.
Er ist älter geworden und ja.... jetzt sucht er auch nach Frauen in seinem Alter oder mit einem Altersunterschied von 5 - 10 Jahren.
Ob es hier um ein Serienmörder handelt, kann sein muss aber nicht.