Seltsam finde ich die Rolle der Freundin.
Normalerweise müsste diese doch mitbekommen haben, wenn Cindy die Augen auf einen Mann geworfen hat, wegen dem sie dann noch einmal los ist.
Freundinnen reden doch über so etwas. Es sei denn es gibt einen guten Grund dies nicht zu erwähnen.
Z.B. wenn es sich um einen Ex der Freundin oder um einen Mann handelt für den diese auch schwärmt.
Wollte Cindy eigentlich noch bleiben und musste die Freundin sie überreden zu gehen?
Ist der Freundin denn gar nicht aufgefallen, auf wen Cindy an dem Abend " ein Auge geworfen hatte" ?
Vielleicht hat Cindy den Mann, ihren späteren Mörder, aber auch erst getroffen, als sie zur Turbinenhalle zurück ist ohne das dies vorher geplant war.
Meiner Meinung nach ist der Täter im erweiterten Bekanntenkreis von Cindy zu suchen. Jemanden, den sie gerade erst kennen gelernt hat, hätte sie wohl kaum hinter das Steuer ihres Wagens gelassen.
Irgendwie muss der Täter aber durch das Raster bei den DNA Untersuchungen gefallen sein. Evtl durch ein falsches Alibi?
Ich denke da, in diesem Bekanntenkreis müsste man noch einmal ansetzten.
@Zafira Ich denke als sie nach Hause kam, war der Entschluss schon gefallen noch einmal zurück zu fahren. Ob das mit dem kontaktieren damals schon geklappt hätte? Handys gab es zwar schon, aber die waren noch nicht so verbreitet. Ich denke von den jüngeren Leuten hatten damals keine 50% ein Handy. Hatte Cindy schon eins?
Nach den Aussagen der Mutter muss sie sich auch unmittelbar nachdem sie nach Hause gekommen ist wieder fertig gemacht haben um erneut los zu ziehen.