Cindy Koch aus Oberhausen (1997)
26.12.2015 um 10:09
hallo ich habe mir alles durchgelesen.
(nur mal als kleine Wiederholung)
-----------------
In der Turbinenhalle soll es wohl einen Teil gegeben haben, der Blade hieß, in dem heavy metal gespielt wurde, wie so eine kleine Disco in der riesigen Disco, was zu dem Kleidungsstil passen würde.
Der Zeuge der sie noch alleine im Auto gesehen haben will, hat schon direkt nach der Tat gewusst, dass er sie gesehen hat, nur wusste er nicht, dass alle davon ausgehen, dass sie da schon ihren Mörder im Auto hatte. So wie ich das verstanden habe, hat er sich nicht erst nach 15 Jahren daran erinnert, sonder hat es dort erst der Kripo gemeldet, weil er erst dort wusste, dass das eine Beobachtung war, die ein neues Erkenntnis ist.
Das sich der Mercedesfahrer gemeldet haben soll und dort 2 Personen im Wagen gesehen hat, das kam auch von dem Zeugen, aber er meinte, es kann auch sein, dass die Kripo ihn in die Irre führen wollte um seine Aussage zu testen wie sicher er sich ist.
Also so wie ich das verstanden habe, weiß man nicht ob sich der Mercedesfahrer wirklich gemeldet hat und was er gesehen haben will.
------------------
Allerdings finde ich es komisch, dass man einer der letzten ist der Cindy gesehen hat und einen dieser Fall in 15 Jahren scheinbar nicht so sehr beschäftigt hat, das man zur Kripo geht oder mal checkt was es zu dem Fall gibt, irgendwie hängt man doch voll mit drin, wenn man einer der letzten war, der sie gesehen hat....
mit würde es auf jeden Fall so gehen
ich kann mir auch gut vorstellen, dass es einer vom Personal war, wegen dem sie noch einmal hin ist, weil es komisch ist, dass sie dort alleine hin ist und scheinbar ja mit jemanden verabredet war, der da auch alleine war, sonst könnten sich ja Freunde erinnern.
Ich weiß jetzt auch nicht wie speziell dieser Stil war, also ein Mädel in Lederhose in der Disco würde mir heute auf jeden Fall sofort auffallen. Der Ventilator lief in Ihrer Wohnung, das heißt ja, dass es sehr warm gewesen sein muss, da trägt man ja nicht unbedingt Lederhosen.
Wie war das eigentlich damals mit der Presse? wurde sehr viel berichtet, konnte man davon ausgehen, dass das alle mitbekommen haben?
ich kann mir vorstellen, dass der Täter sich an der Hand verletzt hat, beim stechen abgerutscht ist, ich glaube, das ist in solchen fällen gar nicht unüblich.
in den Beiträgen davor wurde auch angebracht, dass es einem Barkeeper auch nicht schwer fallen würde seine Verletzung mit einem Schnitt an einem Glas zu erklären.
ich finde das ganze müsste noch mal in die Presse
vielleicht gibt es heute jemanden der reden mag und es damals nicht wollte, aus angst vor falschen Verdächtigung oder so.
Es gibt diese DNA und die Wahrscheinlichkeit, dass jemand sich meldet weil er mit dem den er verdächtigt heute nichts mehr zutun hat, ist auf jeden Fall gegeben, der braucht keine Angst haben dass der falsche wegen ihm verurteilt wird, entweder die DNA passt oder nicht, das sollte man klar stellen!
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es in der Disco Schwarzarbeiter gab und wenn das so ein riesiger laden war, dann haben die bestimmt nicht wegen den Ermittlungen alles auf den Tisch gelegt, oder? dann wären die doch richtig dran gewesen?
sicher denken wir, das ist ein Mord! aber was meint ihr in welche Schwierigkeiten die sich gebracht hätten und rückgängig machen konnten sie den Mord damit ja auch nicht mehr.
Sorry für den langen Text!