Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

3.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Messer, Erstochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

17.07.2021 um 18:48
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:er muss also nicht gewusst haben, wo sie wohnt, sondern nur wo sie ihn einsammelt
Und wo soll das gewesen sein? Selbst den meisten Oberhausenern dürfte die Neugahlener Straße kein Begriff sein. Dasselbe gilt für den Weg von der Disco zu Cindys Haus - besonders, wenn man von einem vermutlich ortsunkundigen "Südländer" ausgeht. Abgesehen davon ist es grundsätzlich nicht besonders sinnvoll, sich von Betrunkenen den Weg zu einer unbekannten Örtlichkeit erklären zu lassen. Da müsste der Täter schon aus Sterkrade selbst kommen, aber gerade das wird die Polizei sorgfältig überprüft haben.

Da spricht doch viel mehr für einen solchen Ablauf der Geschehnisse:

"Hallo Blondie, du hast aber ganz gehörig einen sitzen. Soll ich dir vielleicht ein Taxi rufen?"
"Nee, das ist ja total süß von dir, aber ich bin doch selber mit dem Auto da."
"Uiuiu, in deinem Zustand solltest du aber lieber nicht mehr fahren. Habe ich schon erwähnt, dass ich der weltbeste Fahrer bin?"
"Also gut, mein Märchenprinz. Du fährst, und ich zeige dir den Weg."


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

17.07.2021 um 18:48
@Raissa

Danke fürs raussuchen..also gab es damals Kameras…und das haben die Ermittler bestimmt untersucht..denke, das sie nichts gefunden haben…es spricht dann dafür, das er entweder zu Fuß, per Taxi oder mit seinem Auto weggefahren ist


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

17.07.2021 um 18:52
@ErnstHellfritz
Ich mag deinen Ton nicht und ich denke, das es dabei um die Version von Carlow geht. Schließlich hast du das mal geschrieben:



„Ich wundere mich nur immer wieder, wie die Sensationsgier Leser dazu verleitet, alles für bare Münze zu nehmen, was hier so behauptet wird. Irgendein Fuzzi taucht hier auf, behauptet der einzige Zeuge, der beste Kumpel des Mordopfers oder sogar der Schwippschwager des Täters zu sein, und schon springen alle auf den Zug auf. "Oh, echt? Erzähl mal! Du hast die Ermordete also 1985 beim Händchenhalten mit Prinz Charles gesehen? Da muss die Polizei ihre Ermittlungsergebnisse aber sofort korrigieren!" Alles, was ich von anderen Usern kenne, ist ihr Nickname. Wer sich wirklich dahinter verbirgt, entzieht sich meiner Kenntnis. Kleiner Tipp: ich bin auch nicht der echte Enkel von Erna Hellfritz.“


Die Version von Carlow klingt einleuchtend für mich und da dich das wundert, macht es keinen Sinn mit dir weiterzuschreiben


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

17.07.2021 um 18:52
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:.also gab es damals Kameras
Es tut mir ja leid, aber das ist schon wieder ein voreiliger Schluss. Nur weil es 1997 erlaubt war, auf irgendwelchen Bahnhöfen Kameras anzubringen, heißt das nicht zwangsläufig, dass das bei dem abgelegenen Haltepunkt in Sterkrade der Fall war. Und selbst wenn, wäre immer noch die Frage, was ggf. auf so einer Aufnahme zu sehen gewesen wäre.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

17.07.2021 um 18:55
Zitat von ErnstHellfritzErnstHellfritz schrieb:Dasselbe gilt für den Weg von der Disco zu Cindys Haus - besonders, wenn man von einem vermutlich ortsunkundigen "Südländer" ausgeht. Abgesehen davon ist es grundsätzlich nicht besonders sinnvoll, sich von Betrunkenen den Weg zu einer unbekannten Örtlichkeit erklären zu lassen
Der vermutete Fahrweg ist wirklich speziell und für einen Ortsunkudigen , selbst mit angetrunkenem "Navigator" , sehr Abenteuerlich.
Ich bin mir nicht sicher ob der Mörder nicht doch Ortskundig und evtl. aus Cindy´s Umfeld kommt. Auch wenn bisherige Ermittlungen dagegen sprechen.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

17.07.2021 um 18:58
Ganz genau, ich halte die Beiträge des ehemaligen Users "Carow" bestenfalls für wilde Spekulationen. Er ist jeglichen Beleg für seine Thesen schuldig geblieben, und ich wage es zu bezweifeln, dass er wirklich der drittletzte Mensch (nach Mutter und Täter) war, der Cindy Koch lebend gesehen hat.
Zitat von ErnstHellfritzErnstHellfritz schrieb am 10.09.2019:Die Authentizität dieses "Nachtschichtarbeiters", der sich erst 15 Jahre später wieder an den Fall erinnert haben will, aber dann ganz genau und mit vielen Details, steht zumindest einmal in Zweifel. Ich bin jedenfalls der Meinung, dass der Schreibstil des angeblichen Augenzeugen sehr demjenigen des ebenso angeblichen "Sohnes" der Ermordeten gleicht, der hier fast zur selben Zeit postete. Sogar die Rechtschreibfehler sind teilweise identisch. Naja! Im besten Falle wird man einen Irrtum unterstellen können.



1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

17.07.2021 um 19:01
Zitat von ErnstHellfritzErnstHellfritz schrieb:ich halte die Beiträge des ehemaligen Users "Carow" bestenfalls für wilde Spekulationen.
DU hältst es für wilde Spekulationen und ICH finde es klingt nachvollziehbar und ich glaube daran. Also nichts für ungut..jedem seine Meinung und gut ist


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

17.07.2021 um 19:03
Zitat von Kalle1975Kalle1975 schrieb:Ich bin mir nicht sicher ob der Mörder nicht doch Ortskundig und evtl. aus Cindy´s Umfeld kommt.
Das ist eine Hypothese, die mir grundsätzlich nicht unmöglich erscheint. Aber auch in diesem Falle spräche alles dafür, dass Cindy eine solche Person in der Disco getroffen hat und nicht zufällig um 7 Uhr früh an einem Sonntagmorgen am Wegesrand stehen sah, als sie besoffen nach Hause schlingerte. Gerade ein (flüchtiger) Bekannter oder Nachbar hätte ihr anbieten können, sie nach Hause zu fahren, und sie wäre wahrscheinlich noch eher darauf eingegangen als beim einem völlig Fremden. Aber wie gesagt, die Polizei wird sich das auch gedacht und in diese Richtung ermittelt haben.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

17.07.2021 um 19:04
Wir wissen nach wie vor nicht, weshalb Cindy zurück in die Turbine ist. Es liegt nahe, dass dies wegen Alex geschah. Anscheinend konnte sich die Freundin daran erinnern, dass er in der Turbine war, vielleicht auch andere Personen.

Im Filmfall verließ Cindy die Turbine mit jemandem, der Alex glich. Da ist dann halt die Frage, ob man sich das zusammenreimt oder ob die Klassenkameraden sie tatsächlich gehen gesehen haben. Denn wenn die das von Anfang an ausgesagt haben, frage ich mich ja, weshalb die Polizei nicht von Anfang an gezielt nach einer Person mit langen schwarzen Haaren gesucht hat?


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

17.07.2021 um 19:05
Zitat von ErnstHellfritzErnstHellfritz schrieb:Aber auch in diesem Falle spräche alles dafür, dass Cindy eine solche Person in der Disco getroffen hat und nicht zufällig um 7 Uhr früh an einem Sonntagmorgen am Wegesrand stehen sah, als sie besoffen nach Hause schlingerte.
Das ist richtig.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

17.07.2021 um 19:06
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:ich glaube daran. Also nichts für ungut..jedem seine Meinung und gut ist
Das ist dein gutes Recht. Nur noch ein letzter Einwand: entweder, der gute "Carow" ist mit seiner bahnbrechenden Zeugenaussage nie zur Polizei gegangen, dann erhebt sich die Frage, warum nicht. Oder er ging zur Polizei, dann wurde seine Version der Vorgänge ganz offensichtlich von den Ermittlern verworfen. Beides spricht meines Erachtens eindeutig gegen seine Darstellung.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

17.07.2021 um 19:11
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Denn wenn die das von Anfang an ausgesagt haben, frage ich mich ja, weshalb die Polizei nicht von Anfang an gezielt nach einer Person mit langen schwarzen Haaren gesucht hat?
Das sehe ich genauso und deshalb glaube ich der Version von Carlow…es war am Anfang chaotisch . …erst ein Südländer , dann einer mit kurzen Haaren usw…ich denke, bei der Masse an Befragungen und DNA Auswertungen kann es schon sein, das es zu Verwirrungen kommen kann…kann aber auch sein, das die Medien für den Chaos verantwortlich sind…habe es damals schon Pressekonferenzen? Denn darauf kann man sich verlassen


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

17.07.2021 um 19:19
Ich halte es für möglich, dass es sich beim Täter um jemanden handelt, der sich viel inFitnesscenter abgehalten hat. Und d früher ist man dann auch ins Solarium gegangen, oder hat für Bewerbe eine Bräunungscreme benutzt. Vielleicht kam es so, zum Glauben es handelt sich um einen Südländer. Dafür spricht auch, dass Zeugen ihn auch als durchtrainiert beschreiben haben.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

17.07.2021 um 19:22
Zitat von Loveme100Loveme100 schrieb:Ich halte es für möglich, dass es sich beim Täter um jemanden handelt, der sich viel inFitnesscenter abgehalten hat. Und d früher ist man dann auch ins Solarium gegangen, oder hat für Bewerbe eine Bräunungscreme benutzt. Vielleicht kam es so, zum Glauben es handelt sich um einen Südländer. Dafür spricht auch, dass Zeugen ihn auch als durchtrainiert beschreiben haben.
Die DNA-Analyse hat ergeben, dass der Täter einen dunklen Teint hat. Das muss nicht auf einen Migrationshintergrund deuten, kann aber.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

17.07.2021 um 19:37
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Die DNA-Analyse hat ergeben, dass der Täter einen dunklen Teint hat. Das muss nicht auf einen Migrationshintergrund deuten, kann aber.
Er hat den dunklen Teint von Geburt an, sonst wäre er nicht in seiner DNA erkennbar. Ich glaube, es wurde auch gesagt, dass er mit großer Wahrscheinlichkeit schwarze Haare und braune Augen hat.
Das muss natürlich nicht auf Migrationshintergrund schließen, ich wollte das nur für den User über dir, dem du geantwortet hast, "begründen", warum es keine einfache Solariumbräune sein kann.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

17.07.2021 um 19:39
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Das muss natürlich nicht auf Migrationshintergrund schließen, ich wollte das nur für den User über dir, dem du geantwortet hast, "begründen", warum es keine einfache Solariumbräune sein kann.
Naja, das wollte ich auch. 🙂


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

17.07.2021 um 20:41
Zitat von carlowcarlow schrieb am 24.08.2013:es geht weiter

am mordtag kam ich morgens von der nachtschicht. so gegen 06:30-06:50 ( schon so lange her )
da stand cindy an der ampel neben mir ( punkt B auf der karte, siehe seite 9 ). sie wollte rechts abbiegen und ich links. hinter ihr stand ein mercedes. laut kripo hat sich der fahrer gemeldet, soll ein taxifahrer gewesen sein. habe kein taxischild gesehen. an der ampel war cindy alleine im auto.
meine vermutungen
1. es war der mercedesfahrer und die kripo hat nur aus taktik gesagt er habe sich gemeldet.
2. sie hat einen bekannten den sie nach punkt b getroffen hat mitgenommen.er könnte bei ihr in der nähe gewohnt haben und ist auch den kürzesten weg nach hause gelaufen.kein geld für ein taxi , nachtexpress schon weg. eventuell hatten sie schon streit in der turbinenhalle das sie auf der strasse ausgestiegen ist um mit ihn zu reden. dadurch der fahrer wechsel. oder sie hatte ihn im dunkel angefahren ( dunkle wege kaum beleuchtung )sie war geschockt und er ist gefahren. oder oder.............

ich meine mich erinnern zu können das es ca 06:45 war wo ich sie an der ampel gesehen habe.
von dort sind es ca 3 km oder 7-8 min, schlechte strassen, bis zu ihr nach hause. also bleibt nicht viel zeit ihren mörder in ihr auto zu lassen.




ja auch ich musste eine speichelprobe abgeben.
noch zur info::::::
leider war ich erst weihnachten 2012 bei der kripo. hatte damals wohl mitbekommen was passiert ist aber weiter nicht verfolgt weil ich in urlaub gefahren bin und damals keine tageszeitung hatte.
ok ich hatte sie gesehen aber die polizei wusste ja schon das sie um die zeit da hergefahren ist. also was sollte ich der kripo neues erzählen. und kurz vor weihnachten 2012 habe ich xyz gesehen und da viel mir cindy wieder ein. also im internet nachgeschaut und film gefunden. dort habe ich gehört das die kripo davon ausging das schon jemand vom parkplatz turbinenhalle mit gefahren ist. also hatte ich jetzt einen grund zur kripo zu gehen und ihnen zu sagen das sie alleine im auto unterwegs war und das ich den mercedes gesehen habe.


wer war es ??? der mercedesfahrer oder einer den sie unterwegs aufgegabelt hat.


sorry es ist samstag abend und ich bin noch nicht richtig fit (nüchtern)


carlow
Das ist der Beitrag von Carlow. Hört sich schon an als entspräche es eigenem Erleben.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

17.07.2021 um 20:52
@Raissa
Es kann ja sein, das ein Taxi Fahrer sich wirklich gemeldet hat, aber war es der Mercedes hinter Cindy? Warum sollte sich der Taxi Fahrer nach so vielen Jahren an Cindy und ihre Begleitung erinnern? Ich denke , das der Taxi Fahrer die Strecke ein zwei Minuten früher oder später als Cindy gefahren ist. Mein Gefühl sagt, das der Mercedes Fahrer Cindy verfolgt hat und vielleicht war das sogar so abgesprochen?


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

17.07.2021 um 20:59
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Es kann ja sein, das ein Taxi Fahrer sich wirklich gemeldet hat, aber war es der Mercedes hinter Cindy? Warum sollte sich der Taxi Fahrer nach so vielen Jahren an Cindy und ihre Begleitung erinnern? Ich denke , das der Taxi Fahrer die Strecke ein zwei Minuten früher oder später als Cindy gefahren ist. Mein Gefühl sagt, das der Mercedes Fahrer Cindy verfolgt hat und vielleicht war das sogar so abgesprochen?
Wenn die Geschichte stimmt, dann gehe ich davon aus, dass beide in ihrem jeweiligen Auto gefahren sind, aber er irgendwo anders parkte und zu ihr zustieg.
Der Taxifahrer kann sich eigentlich nicht nach 15 Jahren gemeldet haben. Aber er könnte sich damals gemeldet haben, dass er ein Auto wie Cindys zur fraglichen Zeit gesehen hat. War es denn ein Taxi? Dieser Carlow sagt, nein.

Es gibt um Seite 10 herum ja noch mehr Beiträge. Sehe gerade, dass ich nicht unbedingt den besten herausgesucht habe.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

17.07.2021 um 21:01
@Raissa

Du meinst, das der Taxi Fahrer sich kurz nach der Tat gemeldet hat? Das kann schon sein..muss aber nicht zwingend der Mercedes hinter Cindy gewesen sein…mich würde es sehr interessieren, ob aus ihrem Umfeld jemand einen Mercedes gefahren hat?


melden