Cindy Koch aus Oberhausen (1997)
17.07.2021 um 13:46Ja ich finde es auch krass...
Vermutlich hat der Täter vorher schon gekuckt, ob die Luft rein ist
Vermutlich hat der Täter vorher schon gekuckt, ob die Luft rein ist
Cassandra71 schrieb:Viele dieser Details sind doch überhaupt nicht wichtig. Was tut es zur Sache, ob beide Brüder beim Grillen dabei waren oder nur einer, wem der Renault gehörte und ob nun Cindys Mutter oder die Oma auf den Kleinen aufgepasst hat? Das alles spielt für die Aufklärung des Falles keine Rolle...Dem kann ich mich nur anschließen. Es ist für die Tat unerheblich.
Cassandra71 schrieb:An die Bluse glaube ich übrigens auch nicht, denn die hätte eher nicht zum Rest des beschriebenen Outfits gepasst. Sie sah mir davon abgesehen auch nicht wie eine "Blusenträgerin" aus...wobei ich sie nicht persönlich kannte und mich da natürlich täuschen kann. Ich denke, sie wird so ne Art Muskelshirt getragen haben.Sie ist im Bikeroutfit nochmal los.
Staller schrieb:Aber egal. Fakt ist, dass sie zuerst ihre Freundin fragte, ob diese nicht bei ihr übernachten wolle. Wollte Cindy somit sicher gehen, dass sie nicht mehr alleine losfuhr, weil sie sich zu gut kannte? Zumindest beweist das, dass sie die Freundin nicht loswerden wollte, um alleine dorthin zurückzukehren.Das stimmt. Oft wurde hier gerätselt, das sie die Freundin abhängen wollte um zurück zu einem gerade kennengelernten Typ.
Staller schrieb:er Mörder ging also ein immenses Risiko ein, das Haus bei Tag unbemerkt zu verlassen, es sei denn er wäre eine Person gewesen, die mit einer der Parteien bekannt war und öfters dort aus- und eingingund
curt schrieb:Mich wundert, das keinen den Täter aus dem Haus hat gehen sehen. Der wird ja bestimmt blutverschmutze Sachen (T-shirt oder an den Armen) gehabt haben.Der Mörder war laut U.M. verwundet und wie in xy dargestellt blutverschmiert.
Nach der Vorstellung des ungeklärten Falls um den gewaltsamen Tod von Cindy Koch aus Oberhausen bei Aktenzeichen XY sind bei der Polizei neue Hinweise eingegangen. Es hätten sich viele Zeugen auf verschiedenen Wegen - telefonisch und per Mail, bei der Polizei und im Studio - auf den Aufruf hin gemeldet, sagt die Essener Polizeisprecherin Julia Buschhausen. Ob eine heiße Spur darunter war, ließe sich aber noch nicht sagen: „Die Hinweise werden jetzt nach und nach abgearbeitet“, sagt die Polizeisprecherin und kündigt eine intensive Prüfung an.Quelle: WAZ
Kalle1975 schrieb:...was mich nur etwas überraschte war die doch große Menge Alkohol die sie getrunken haben soll.Ich frage mich gerade ob sie dazu eingeladen wurde oder alle selber bezahlt hat, ist ja auch nicht so günstig in einer Disco. Bis jetzt gibt es ja kein Anzeichen dafür das sie mit dem Täter was getrunken hat.
7 Whisky/Cola in 2 Stunden sind schon ne Marke für jemanden der sonst nicht Trinkt.
1cast schrieb:Ich frage mich gerade ob sie dazu eingeladen wurde oder alle selber bezahlt hat, ist ja auch nicht so günstig in einer Disco. Bis jetzt gibt es ja kein Anzeichen dafür das sie mit dem Täter was getrunken hat.Laut dem XY Film hat sie mit ihren Bekannten getrunken oder hatte ich das falsch verstanden?! Werd mir das aber nochmal in ruhe in der Mediathek ansehen.
Kalle1975 schrieb:für jemanden der sonst nicht Trinkt.Diese Annahme beruhte doch auf der Aussage der Mutter, oder? Dazu würde ich vermuten, dass
ErnstHellfritz schrieb:Diese Annahme beruhte doch auf der Aussage der Mutter, oder? Dazu würde ich vermuten, dassJa, das hatte ich letztes Jahr auch schonmal erwähnt.
1.) viele Mütter nicht genau über den Lebenswandel ihrer erwachsenen Töchter Bescheid wissen und
2.) keine Mutter etwas Negatives über ihre gerade ermordete Tochter sagen würde.
Kalle1975 schrieb:ch war auch öfter Gast in der "Turbo" , und Mischgetränke wie Whisky/Cola oder Wodka/Redbull haben da glaub ich schon 5 D-MarkOk, das fände ich noch recht günstig, kann mich da an andere Preise für Mixgetränk erinnern, ne einfache Cola hat teilweise schon 5DM gekostet zu der Zeit.
NFS94 schrieb:woher weiß man also so genau was sie getrunken hat und dann noch die genaue Anzahl der Getränke?Ich würde annehmen, erstens von den beiden ehemaligen Mitschülern, und zweitens konnte Cindy vielleicht noch eine Getränkeabrechnung der Disco zugeordnet werden.
1cast schrieb:Ok, das fände ich noch recht günstig, kann mich da an andere Preise für Mixgetränk erinnern, ne einfache Cola hat teilweise schon 5DM gekostet zu der Zeit.habe es auch nochmal auf 5-6 geändert. 7 DM waren es meine ich nicht aber es ist ja dann doch schon lange her.
Nightrider64 schrieb:Der Mörder war laut U.M. verwundet und wie in xy dargestellt blutverschmiert.Auf der Seite von Az XY heißt es jedoch:
NFS94 schrieb:Woher weiß man eigentlich, dass sie 7 Whisky Cola getrunken hat?Sie hat doch mit zwei Schulfreunden zusammen in der Turbinhalle getrunken. Diese beiden Freunde werden das also vermutlich ausgesagt haben was sie an diesem Abend getrunken hat. Es reicht ja bereits wenn die beiden später ausgesagt haben, dass Cindy mehrere Gläser Whisky Cola getrunken hat. Da müssen sie ja nicht mal genau mitgezählt haben. Der Alkoholwert im Blut lässt sich in der Forensik feststellen.
Im Nachhinein könnte doch normalerweise nur der Promillewert bestimmt werden, woher weiß man also so genau was sie getrunken hat und dann noch die genaue Anzahl der Getränke? Da muss ja dann jemand ausgesagt haben „ich habe gesehen dass Cindy Koch 7 Whisky Cola getrunken hat.“
Dann müsste dieser Zeuge doch auch gesehen haben, mit in welcher Gesellschaft sie die Getränke konsumiert hat. Außerdem könnte dann ja nicht ausgeschlossen werden, dass sie ggfls. noch mehr getrunken hat, dass dies bloß nicht beobachtet wurde?
Kalle1975 schrieb:...was mich nur etwas überraschte war die doch große Menge Alkohol die sie getrunken haben soll.Ohne die Turninenhalle und ihre Getränke zu kennen, war es zumindest bei den Clubs und Discos die ich besuchte immer so, dass die Getränke eher günstig waren, was eben auch daran lag, dass relativ wenig Alkohol in den Mischgetränken wie Cola/Rum und Whisky/Cola war.
7 Whisky/Cola in 2 Stunden sind schon ne Marke für jemanden der sonst nicht Trinkt.
Standen da nicht irgendwie 0,8 oder 0,9 Promille bei Cindy im Raum? I
Ich denke bei 7 Whisky/Cola sollte der Blutalkohol höher liegen.
PotomacRiver schrieb:Ich würde deswegen einen Drink in der Disco nicht mit einem in einer Bar vergleichen.Also meine Frau trinkt sehr selten und wäre selbst nach 7 "kleinen" Mischungen Sternhagelvoll. :D
Sollte dem hier auch so gewesen sein, dann finde ich 7 Whisky/Cola auch für jemanden der nur selten trinkt eigentlich nicht so viel.