Cindy Koch aus Oberhausen (1997)
19.07.2021 um 15:06Nightrider64 schrieb:Wurde das hier extra erwähnt im Beitrag?Ja in der ZDF Mediathek bei ca. 58.40 +/-
Kann ich mich nicht erinnern
Ist aber nur noch bis zum. 21.7. verfügbar.
Nachdem ich jetzt allerdings nochmal geschaut habe, ging dem. Die Frage voran was die Ermittler denken, warum der Täter noch nicht gefasst wurde.
Aber im Zusammenhang mit der gefundenen DNA eines Südländers, hat das vielleicht wieder eine andere Bedeutung das zu erwähnen. Vielleicht auch zu viel Interpretation, daher frag ich mich halt ob das öfter so erwähnt wird.
Dwarf schrieb:Komplett ausschließen kann man es nicht. Aber ich halte es auch eher für unwahrscheinlich.Vielleicht einerseits das Gefühl Macht zu haben, in den Raum seines Opfers einzudringen und es dort zu töten und dann noch mit den eigenen Messern.
Wenn es der Täter geplant hatte eine Frau zu töten, wäre er dann nicht vermutlich eher anstatt in die Wohnung des Opfers zu einem abgelegenen Ort gegangen? Er ist ja sehr viele Risiken eingegangen. Er wurde öffentlich mit dem Opfer gesehen, er fuhr in ihrem Auto und hielt sich in ihrer Wohnung auf. Er hat dort Fingerabdrücke und DNA hinterlassen. Und nach der Tat hat er sogar den Tatort blutverschmiert zu Fuß hinterlassen. Das hätte sich alles vermeiden lassen, wenn er die Tat vorher geplant hätte und etwas darüber nachgedacht hätte
Und andererseits vielleicht auch das Wissen das man eh bald nicht mehr greifbar ist weil Rückkehr ins Ausland oder weil man von weiter her kommt und es deswegen unwahrscheinlich ist das man gefunden wird.
1997 gab es ja noch nicht ganz so viel Vernetzung wie heute und selbst heute funktioniert da ja nicht immer.