Herbstkind schrieb:Ich weiß ja ehrlich gesagt nicht persönlich wie das so in größeren Großstadtdiscos ist, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass sich tatsächlich alle Stammgäste kannten.
Niemals, nein.
Das waren Großraumdiskos in dem mehrere hundert Menschen bei Nebelmaschine und Stroboskoplicht im "Techno Rausch " herum liefen.
Wenn man sich da verloren hatte, fand man sich auch kaum wieder. Wegen der Größe und Weil man je nach Dancefloor kaum was sehen konnte bei dem Lichtblitzen usw.
Unsere Clique hatte immer einen bestimmten Abschnitt bzw eine bestimmte Bar, an der man sich (wieder) traf. So gab es einige Cliquen , die man als Stammbesucher bezeichnen könnte. Aber das waren nicht einmal homogene Gruppen, geschweige denn, das die sich untereinander groß kannten.
Auch wenn sich jemand aus unserer losen Clique einige Wochen nicht sehen ließ dort, so war das nichts Besonderes. Der oder die waren dann eben mal eine Zeitlang in einem anderen Laden.
So war es ja auch wohl bei Cindy. Sie traf halt zufällig auf Leute, die sie aus ihrer Schulzeit kannte, wahrscheinlich weil sie wusste, an welchem Dancefloor und in welcher Ecke davon sich ihr bekannte Leute aufhalten würden.
Das betrifft jetzt meine Erfahrung in solchen Großraumdiskos im Techno Zeitalter, die das gleiche Konzept hatten wie die Turbinenhalle.