Cindy Koch aus Oberhausen (1997)
04.09.2021 um 20:29Die Mitschüler werden sich direkt nachdem sie von Cindys Tod erfahren haben, erinnert haben. Da war der Abend noch präsent.
Silvasilbern schrieb:Und wenn sie in getrennten Autos gefahren wären, würde das ja heißen, die Zeugenaussage der Mutter wäre komplett falsch.Das scheidet komplett aus, das man mit 2 Autos unterwegs war zu Cindy
SvenBVB09 schrieb:Ist es denn ein Fakt, dass Cindy sich in Bikerkreisen bewegte und da Kontakte hatte oder sind das bisher nur unbestätigte Gerüchte?Was heißt schon Bikerkreise?
Searchingtruth schrieb:Sehe ich das vor mir, wie die 2 die Treppe hinaufgingen, kann ich mir nicht vorstellen, dass er dies nicht schon gewissermaßen vorhatte, da er sehr gezielt so lange auf sie einstach und sie drosselte, bis sie tot war.Eben nicht !
Nightrider64 schrieb am 18.09.2021:verletztIch meine nicht den klassischen Vorsatz.
origami schrieb:Mit einem Handy in der Disko hätte man sich doch lächerlich gemacht. Wohl kaum wäre man damit der tolle Hecht gewesen, sondern eher eine Witzfigur, die noch nachts wichtige geschäftliche Anrufe erwartet - und die auch noch auf der Tanzfläche entgegen nehmen will?!Ich hatte mein erstes Handy 1995. So um 1996 1997 herum wurden die Tarife günstiger ( E Plus kam) und es war auf einmal auch nicht mehr uncool ein Handy bei sich zu tragen.
origami schrieb:Davon einmal abgesehen:Das stimmt. Meinen Erinnerungen nach war das seinerzeit schon zu orten. Eine zeitlang durften die Anbieter die Daten aber nur einen Tag speichern. Wie das jetzt 1997 war, das weis ich nicht.
Handys müssen doch auch 1997 schon zu orten gewesen sein. Ich denke die Ermittler werden auch überprüft habe
origami schrieb:as Auto zu nutzen hätte wieder Risiken mit sich getragen.Oder auch nicht klar denken, sondern dem Fluchtinstinkt folgen, der einen halt dazu bringt anders zu handeln. Das er das Auto nicht genommen hat, wäre auch psychologisch erklärbar.
So brutal der Mord auch gewesen sein mag und dieser Mann demnach ganz schön kaltblütig sein muss - kurz nach einem Mord kann auch ein solcher Mensch evtl nicht konzentriert Auto fahren.
Nightrider64 schrieb:Ich denke an solche "Mittwisser" richtete sich der xy Beitrag auch.Eben. Und es wird garantiert Wissende geben. Und/oder Menschen, die den Täter in Verdacht haben.
origami schrieb:Aber wie bereits erwähnt: Man geht allenfalls allein in die Disko, wenn man davon ausgeht, dort (Disko)-Bekannte zu treffen.Ich war schon oft allein in einer Disco und kenne auch andere die das machen auch ohne dort Leute zu treffen und etwas zu planen.
Es sei denn, man plant tatsächlich etwas Grauenvolles...
origami schrieb:eil die Zeugen/"Ahnende" sich anfangs nicht getraut hatten, die Polizei zu informieren... Und hinterher schämen sie sich zu sehen, dass sie nicht viel früher schon ihr Schweigen brachen. Teufelskreis.Oder von dem Verbrechen gewusst haben, aber mit dem Täter so eng befreundet waren, das sie die Klappe hielten-
origami schrieb:Ich glaube einfach nicht, dass jemals auch nur 1 Person in der Turbinenhalle gewesen ist, die KEINER der in derselben Nacht Anwesenden hätte zuordnen können.Verstehe ich nicht den Satz !